Abo

+++ EILMELDUNG +++ Russischer Außenminister Ukraine attackiert Putins Residenz – Selenskyj dementiert

+++ EILMELDUNG +++ Russischer Außenminister Ukraine attackiert Putins Residenz – Selenskyj dementiert

Messer & PfeffersprayJugendlicher (15) überfällt Kölner Tankstelle

Ein Polizeiauto in der Nacht bei einem Einsatz (Symbolfoto).

Ein Polizeiauto in der Nacht bei einem Einsatz (Symbolfoto).

Ein 15-Jähriger hat eine Tankstelle in Köln-Meschenich überfallen und eine Angestellte bedroht. Er wurde festgenommen.

Ein brutaler Raubversuch auf eine Tankstelle in Köln-Meschenich endete am Sonntagabend (28. Dezember) mit der Festnahme eines 15-jährigen Jugendlichen. Der junge Täter hatte es auf die Einnahmen abgesehen und war mit Messer und Pfefferspray bewaffnet.

Gegen 19.30 Uhr betrat der Tatverdächtige den Verkaufsraum an der Brühler Landstraße. Dort bedrohte er die 22-jährige Angestellte mit einem Messer und forderte Geld. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, sprühte er der jungen Frau Pfefferspray ins Gesicht.

Doch die mutige Angestellte und eine weitere 47-jährige Zeugin ließen sich nicht einschüchtern. Nachdem die 22-Jährige den Alarmknopf gedrückt hatte, forderten beide Frauen den Angreifer lautstark auf, den Laden zu verlassen. Daraufhin ergriff der Jugendliche ohne Beute die Flucht.

Weit kam er jedoch nicht. Polizisten und Polizistinnen der Bereitschaftspolizei konnten den flüchtigen Täter kurz nach der Alarmierung auf einem angrenzenden Feld stellen. Bei ihm fanden sie das Messer sowie das Pfefferspray.

Das Kriminalkommissariat 14 prüft nun, ob der 15-Jährige für weitere ähnliche Delikte verantwortlich ist. Er muss sich nun wegen versuchter räuberischer Erpressung und versuchter Körperverletzung verantworten. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.