Kölscher geht`s nichtWilli Herren: Letzter Wunsch wird erfüllt – Datum kann nicht passender sein

Willi Herren wie man ihn kannte.

So kannte man ihn: Willi Herren gut gelaunt 2013 bei der Veranstaltung „Dortmund Olé“. Der Entertainer verstarb vor einem halben Jahr.

Endlich eine gute Nachricht für die Familie Herren. Nach dem Tod von Partysänger Willi (✝45) kann Schwester Annemie nun zumindest etwas Trost erfahren.

von Markus Krücken (krue)

Köln. Es war die nächste Keule für die leidgeprüfte Sippe. EXPRESS.de hatte berichtet, dass rund ein halbes Jahr nach Willi Herrens Tod auch dessen Vater Wilhelm (✝86), genannt „Büggel“, in einem Pflegeheim in Troisdorf verstorben war.

Friedhof Melaten: Vater und Sohn im Tod vereint

Ein weiterer harter Schlag für die Angehörigen um Willis Schwester Annemie und die Kinder. Doch jetzt wird ihnen ein großer, letzter Wunsch zumindest erfüllt werden.

„Mein lieber Papa und unser Will werden im Tod vereint sein“, so Annemie, „mich hat das Kölner Beerdigungsinstitut Paulinenhof  informiert, dass unserer Bitte, den Büggel direkt neben Willi zu beerdigen, tatsächlich stattgegeben wird. Wir sind, das darf ich so sagen, überglücklich. Und ich bin sicher: Dabei hat Willi aus dem Himmel mitgeholfen. Es wäre sein letzter Wunsch gewesen.“

Alles zum Thema Willi Herren

Büggel im Nachbargrab von Willi. Die Familie hält in den schweren Corona-Zeiten umso mehr zusammen. Wie schon zu Lebzeiten des Papas: Denn Büggel begleitete Willis Karriere wo und wann immer es möglich war, der gelernte Maurer war mit auf den Konzerten an den Bühnen live dabei und gab dem stauchelnden und vom Partyleben gezeichneten Exzentriker durch seine Anwesenheit Zuspruch und Rückendeckung.

Willi Herrens Vater: Beisetzung am 11.11. um 11.11 Uhr

„Zusätzlich soll noch ein weiterer Platz am Grab rechts davon freigehalten werden“, kündigt die tapfere Schwester an, die seit Willis Tod nicht zur Ruhe kommt und nun auch noch den an Demenz lange erkrankten Papa verlor.

Der Termin für die Beisetzung auf Melaten steht indes jetzt fest. Und das Datum kann kölscher wohl kaum sein. So soll Büggel am 11.11. um Punkt 11.11 Uhr neben Willi beigesetzt werden. Es werden laut Paulinenhof-Chef Gökhan Yüksel, der großzügig die Kosten der Zeremonie übernimmt, auch jene Pferde sein und die Kutsche, die bei Willis Beisetzung zum Einsatz kamen. Annemie: „Danke an das Team vom Paulinenhof, dass sie uns in diesem schweren Moment so zur Seite stehen. Die Grabrede wird Philipp Hehnen halten.“

In Sachen Grabgestaltung für Büggel soll es eine Überraschung geben. Zuletzt hatte es Streit um Willis Grab gegeben. Witwe Jasmin hatte den angeblich schlechten Zustand öffentlich moniert. Willis Kinder hatten daraufhin eine Biene Maja-Figur postiert, dazu frische Blumen gepflanzt.