Sie wird „Teufelin“ genanntMesserstecherin (20) vom Ballermann festgenommen – versuchter Mord

Volle Bars am Strand von Arenal.

Am Ballermann kam es am Wochenende zu einer Messerstecherei. Die Täterin weist ein bereits gefülltes Vorstrafenregister auf.

Am vergangenen Sonntag kam es am Ballermann zu einem Streit, der mit einem Messerangriff endete. Die mutmaßliche Täterin muss sich nun vor Gericht verantworten.

von Lara Hamel (hl)

Am frühen Morgen des 3. Dezember 2023 gerieten auf der Partyinsel Mallorca zwei verfeindete Banden in eine heftige Auseinandersetzung – am Ballermann kam es zur Attacke. Dabei wurde ein junger Mann mit einem Messer verletzt.

Die mutmaßliche Täterin, eine 20-Jährige, flüchtete nach der Tat und konnte erst am Abend desselben Tages festgenommen werden. Nun sind weitere Details über sie bekannt geworden.

Mallorca: Ballermann-Täterin ist polizeibekannt

Die junge Frau kam zunächst in Untersuchungshaft und wurde dem Haftrichter vorgeführt, der sie dann auch schuldig sprach. Die Beweise, dass sie es war, die die Tat verübt hatte, lieferten mehrere Überwachungskameras.

Alles zum Thema Mallorca

Wie aus einem Bericht der „Ultima Hora“ vom 4. Dezember 2023 hervorgeht, ist die 20-Jährige Täterin kein unbeschriebenes Blatt: Sie hat bereits etliche Vorstrafen erhalten. Außerdem ist sie der Kopf der kriminellen Jugendbande „Los Trinitarios“. Die Täterin selbst ist unter dem Namen „La Diablesa“ bekannt, was so viel wie „Teufelin“ oder „Teufelsfrau“ bedeutet.

Da sie nicht von ihrem Opfer, einem 19-jährigen Mann aus der gegnerischen Bande, abgelassen und siebenmal auf ihn eingestochen hat, droht der „Teufelin“ nun ein Gerichtsprozess wegen versuchten Mordes.