Schwere VerletzungenKölnerin (81) begeht Fehler und bringt Motorradfahrer zu Fall

Die Leuchtschrift „Unfall“ ist auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei zu sehen.

Insgesamt drei Personen verletzten sich bei Unfällen in Köln am Dienstag schwer. Unser Foto zeigt einen Polizeiwagen am 19. Februar 2020 in Kiel.

Bei diversen Verkehrsunfällen in verschiedenen Kölner Stadtteilen gab es insgesamt drei Schwerverletzte. 

Köln. Bei Unfällen in Westhoven, Buchheim und Klettenberg wurden am Dienstag (7. September 2021) insgesamt drei Personen schwer verletzt, eine weitere kam mit leichten Verletzungen davon. 

Köln: 81-Jährige bringt Motorradfahrer zu Fall und verletzt sich schwer

In Klettenberg kam es zu einer Kollision zwischen einer 81-jährigen Fußgängerin und einem Motorradfahrer. Gegen 20.15 Uhr brachte die Seniorin den 28-Jährigen nach Polizeiangaben auf der Luxemburger Straße zu Fall. 

Wie Zeugen der Polizei berichteten, soll die Frau in Höhe der Haltestelle „Sülzburgstraße“ einen folgenschweren Fehler begangen haben. Sie soll versucht haben die Straße bei „Rot“ zu überqueren und sei dabei mit dem Motorradfahrer zusammengestoßen. Die 81-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, der 28-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu.

Alles zum Thema Polizei Köln

Köln: Schwerverletzte bei Unfällen in Westhoven und Buchheim

Schlimmer erwischte es einen Motorradfahrer am gleichen Tag in Buchheim. Gegen 17.15 Uhr wurde der 38-Jährige von einem Autofahrer (54) erwischt, der auf die rechte Spur wechseln wollte. Der Motorradfahrer kam mit einem Schulterbruch in eine Klinik.

Auch in Westhoven kam es am 7. September 2021 zu einem schweren Unfall, hier allerdings ohne Fremdeinwirkung. Ein 68-jähriger E-Bike-Fahrer stürzte am Mittag über seinen Lenker, als er auf dem Leinpfad vom kombinierten Geh-und Radweg in den Grünstreifen fuhr. Der 68-Jährige musste ebenfalls mit schweren Verletzungen in eine Klinik. (cho)