Nach einem Angriff auf einen 64-jährigen Mann in Pulheim sucht die Polizei Köln nach einem roten Motorrad, das als Fluchtfahrzeug genutzt wurde. Ein Tatverdächtiger wurde bereits festgenommen.
Mordkommission KölnNach Schuss auf Mann (64) in Pulheim – Polizei sucht Flucht-Motorrad

Copyright: Polizei Köln
Die Kölner Polizei fahndet nach einem roten Motorrad der Marke Kawasaki.
Die Polizei Köln fahndet nach einem roten Motorrad, das bei einem Angriff auf einen 64-jährigen Pulheimer am Dienstagnachmittag (6. Mai 2025) als Fluchtfahrzeug genutzt worden sein soll.
Zwar haben Einsatzkräfte in der Folgenacht einen mutmaßlichen Tatverdächtigen (58) in Rommerskirchen bei Köln festgenommen, von dem auffälligen Motorrad mit der markanten Lackierung fehlt aber bislang jede Spur.
Polizei Köln veröffentlicht Foto des gesuchten Motorrads
Bei dem gesuchten Fahrzeug handelt es sich nach Angaben der Polizei um eine Kawasaki GPX 600 R (Typenbezeichnung auch ZX 600), die zwischen den Jahren 1988 und 1999 produziert wurde.
Im Zusammenhang mit den Ermittlungen hat die Polizei ein Vergleichsfoto der Maschine veröffentlicht. Die Ermittlerinnen und Ermittler der eingerichteten Mordkommission haben mehrere Fragen an die Öffentlichkeit:
- Wer besitzt ein solches rotes Motorrad und verleiht dieses oder hat es irgendwo untergebracht, wo auch andere Personen Zugriff darauf haben könnten?
- Wer hat so ein Motorrad, vielleicht auch erst kürzlich, weiterverkauft?
- Wer kennt jemanden, der mit so einem Motorrad in Verbindung steht?
Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem gesuchten Motorrad geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern und Ermittlerinnen des Kriminalkommissariats 11 zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.