Unfall in Köln-DeutzAcht Kleinkinder in Linienbus verletzt – Mädchen (4) in Klinik

Drei Feuerwehrleute schieben eine verletzte Person in einen RTW.

Bei einem Unfall mit einem Linienbus sind am Mittwoch (14. Mai 2025) acht Kleinkinder verletzt worden. Das Symbolfoto zeigt einen Einsatz am 24. Oktober 2016 nach einem Unfall in Köln-Höhenhaus. 

Bei einem Busunfall in Köln-Deutz wurden mehrere Kleinkinder verletzt. 

Bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Deutz sind am Mittwochvormittag (14. Mai) acht Kleinkinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren leicht verletzt worden. Ein Rettungswagen fuhr ein Mädchen (4) mit Schmerzen im Oberkörper vorsorglich in eine Klinik.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Bus gegen 10 Uhr auf der Straße „Pfälzischer Ring“ in Richtung Innenstadt unterwegs. Als der Fahrer (44) auf der Zufahrt zur Zoobrücke dann aus bislang ungeklärter Ursache unvermittelt abbremsen musste, kamen die teils sitzenden und stehenden Kinder zu Fall.

Weitere Fahrgäste wurden nicht verletzt. Andere Verkehrsteilnehmer sollen nach bisherigem Stand nicht am Unfallgeschehen beteiligt gewesen sein.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Die Angehörigen der Kinder wurde informiert. Der verkehrspolizeiliche Opferschutz wird zur Nachsorge und Betreuung hinzugezogen. (red)