Heftiger Unfall in KölnAuto überschlägt sich – Fahrerin und zwei Kinder verletzt

Ein Unfallauto liegt auf dem Dach.

Der Peugeot überschlug sich bei dem Unfall und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde dabei schwer verletzt.

In Köln-Niehl ist es am Montagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen. Eine Frau und zwei Kinder wurden dabei verletzt.

von Oliver Meyer (mey)Matthias Trzeciak (mt)

Das hat ordentlich gescheppert. Im Kölner Stadtteil Niehl ist es am Montagmorgen (15. April 2024) zu einem heftigen Unfall gekommen.

Dabei überschlug sich ein Peugeot und blieb auf dem Dach liegen!

Peugeot überschlägt sich bei Unfall in Köln-Niehl

Der Unfall passierte gegen 9.30 Uhr auf der Kreuzung Amsterdamer Straße/Friedrich-Karl-Straße. Nach ersten Erkenntnissen soll eine Peugeot-Fahrerin verbotenerweise von der Friedrich-Karl-Straße auf die Amsterdamer Straße abgebogen sein. Dabei soll die 33-Jährige einen entgegenkommenden VW-Golf übersehen haben.

Alles zum Thema Polizei Köln

Hier lesen: Schwerer Unfall mit Kehrmaschine in Köln – Fußballfan lebensgefährlich verletzt

Spurensicherung der Polizei

So markiert die Polizei die Spuren nach einem Unfall

1/7

Beide Fahrzeuge kollidierten, wobei sich der Peugeot überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Die Fahrerin sowie ihre beiden Kinder erlitten leichte Verletzungen und wurden zur Sicherheit in ein Krankenhaus gebracht. Die Person im VW-Golf wurde nicht verletzt.

Für die Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich gesperrt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Seit 12 Uhr ist die Amsterdamer Straße Richtung Norden wieder für den Verkehr freigegeben. Die KVB-Linie 16 war nicht betroffen. Die Bahnen konnten den Bereich passieren.