Update

Schwerer Unfall auf der A57Mit anderen Bikern unterwegs: Harley-Fahrer (36) fährt voll auf Pkw auf

Ein Motorrad liegt nach einem Unfall auf der Fahrbahn einer Autobahn.

Auf der A57 Höhe Köln-Worringen ist ein Motorradfahrer am Sonntag (1. Juni 2025) schwer verletzt worden. Hier ein Symbolfoto aus 2023. 

Nach einem Unfall ist die A57 in Fahrtrichtung Köln über mehrere Stunden gesperrt gewesen. Ein Motorradfahrer wurde schwerst verletzt. 

Folgenschwerer Unfall auf der A57! Wie die Kölner Polizei am Sonntagnachmittag (1. Juni 2025) meldete, war es zu einem Crash zwischen einem Motorrad und einem Pkw gekommen.

Das Unglück passierte gegen 12.40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Worringen und Chorweiler. Der Biker, ein Harley-Davidson-Fahrer (36), fuhr laut Polizei aus bislang ungeklärter Ursache nahezu ungebremst auf das Heck eines langsam vorausfahrenden Mercedes auf. 

Der 36-Jährige, der mit zwei weiteren Motorradfahrern unterwegs war, erlitt schwere Verletzungen. Die beiden anderen Biker sowie die drei Autoinsassen blieben unverletzt. 

Alles zum Thema Polizei Köln

Die Fahrtrichtung Köln war bis gegen 17.30 Uhr komplett gesperrt, der Verkehr wurde ab der Anschlussstelle Worringen abgeleitet. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam war im Einsatz und sicherte die Spuren. Nun ist die Fahrbahn wieder frei. 

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei dem Team des Verkehrskommissariats 2 zu melden. (iri)