Am Chlodwigplatz ist ein Radfahrer schwer verletzt worden. Die Polizei sperrte für den Einsatz den Ubierring.
Unfall in Kölner CitySUV bringt Radfahrer (35) zu Fall – schwer verletzt

Copyright: Patrick Martin Sawatzki
Einsatz am Chlodwigplatz: Ein Radfahrer liegt nach einem Unfall am Boden und wird von Einsatzkräften versorgt.
Schwerer Unfall am Kölner Chlodwigplatz: Ein Radfahrer (35) ist Montagmittag (28. Juli 2025) von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden.
EXPRESS.de-Leser Patrick Martin Sawatzki wurde Zeuge des Vorfalls. Er berichtet, dass der Mann von einem Notarzt versorgt werden musste.
Nach ersten Informationen der Polizei passierte das Unglück gegen 13.30 Uhr, als eine Autofahrerin (46) mit einem Hyundai Tucson vom Ubierring kommend in den Kreisverkehr einfuhr – dabei soll sie die vorfahrtsberechtigten Radler mit ihrem SUV touchiert haben.
Der 35-jährige Kölner stürzte auf die Fahrbahn und klagte über heftige Schmerzen. Das Team eines zufällig vorbeikommenden Krankentransporters übernahm die Erstversorgung des Radfahrers. Der Verletzte kam nach anschließender Behandlung durch Rettungskräfte ins Krankenhaus.
Während des Einsatzes sperrte die Polizei den Ubierring in Richtung Chlodwigplatz und leitete den Verkehr über die Altenberger Straße ab. Auch der Chlodwigplatz war kurzfristig dicht.
Mehrere Linien der KVB waren betroffen. Inzwischen fahren sie aber wieder nach Fahrplan. Die Polizei beendete ihren Einsatz gegen 14.30 Uhr. Die Sperrungen konnten aufgehoben werden. (iri)