Familienglück und Top-ProjekteKölner Gastro-Beau expandiert: Ehrenfeld und Schäl Sick

von Ayhan Demirci (ade)

Neuer Inhalt (1)

Perfektes Familienglück: Umut Kekilli mit seiner Lebensgefährtin Ina Maria Schnitzer, ihrem Sohn Marcello und der gemeinsamen Tochter Kaia.

Köln – Wie viele Leben passen in ein Leben? In das von Promi-Gastronom Umut Kekilli (36) viele! Der in Nippes geborene und in Dellbrück aufgewachsene Kölner betreibt zwei Hawaii-Lokale und wurde als langjähriger Partner von Natascha Ochsenknecht und Teilnehmer von Promi-Big-Brother (Sat.1) bekannt.

  • Der kölner Fußballer Umut Kekilli hat neue Pläne
  • Er führt ein Glamour-Leben mit seiner Familie
  • Kekilli plant ein neues Restaurant auf der Schäl Sick

Jetzt aber sehen wir vor allem einen eleganten Papa mit seiner Familie. Und der setzt mitten in der Coronakrise einen neuen Akzent in Köln.

Fußballer Umut Kekilli lebt heute mit seiner Familie in Köln

Umut, das heißt im Türkischen „Hoffnung” – und davon hat Umut Kekilli viel, auch wenn in der Coronazeit, in die auch die Geburt seiner ersten Tochter fiel, „alles schon sehr anstrengend ist, aber es wird besser!” sagt er. „Die Kinder muntern uns auf.”

Alles zum Thema Ehrenfeld

Umut Kekilli lebt mit seiner aus Trier stammenden Lebensgefährtin Ina Maria Schnitzer in einer Wohnung mit Domblick. Das Model hatte als Jordan Carver mit ihrer großen Oberweite Bekanntheit erlangt, später verabschiedete sie sich vom XXL-Image.

Im vergangenen Sommer wurden Ina Maria und Umut Eltern einer Tochter, Ina Maria hat bereits einen Sohn aus einer früheren Beziehung. „Sie ist eine Vollzeitmutter und gleichzeitig auf Social Media sehr aktiv” sagt Umut Kekilli: „Ina kocht sehr gerne und gibt im Netz ihre Tipps weiter.”

Kekilli hat neue Pläne für seine hawaiianische Restaurant-Kette

Apropos Kochen: Vor zwei Wochen hat der Gastronom auf der Venloer Straße in einer ehemaligen Oebel-Bäckerei im Herzen Ehrenfelds seine zweite Filiale der hawaiianischen Kette „Ma´Loa” eröffnet.

Neuer Inhalt (1)

Umut Kekilli eröffnete kürzlich eine neue Filiale seines Ma'Loa Hawaii Restaurants auf der Venloer Straße in Köln-Ehrenfeld.

Fest steht (nach dem ersten Lokal am Friesenwall) auch schon der dritte Standort: „Mülheim entwickelt sich sehr. Im neuen Bürokomplex ID Cologne an der Schanzenstraße habe ich bereits ein Lokal angemietet”, sagt er.

Kekilli beendete 2015 seine Fußballkarriere

Sein Vater war Lehrer an der Gesamtschule in Höhenberg – den großgewachsenen Sohn (1,83 Meter) zog es nach der Schule erstmal in die Fußballwelt.

Neuer Inhalt (3)

Umut Kekilli (l.) spielte von 2006 bis 2009 für den türkischen Fußballclub Kocaelispor.

Das war so was wie Kekillis erstes Leben: Über Bayer 04 Leverkusen und den 1. FC Köln wechselte der Mittelfeldspieler für fast zehn Jahre in die Türkei (u.a. Kocaelispor und Konyaspor). 2015 hatte er seine Profikarriere beendet.