Stress im Berufsverkehr: Wegen eines hängengebliebenen Lkw hat sich der Verkehr in Köln ordentlich gestaut.
Stau in KölnLkw hing unter „Idiotenbrücke“

Copyright: Arton Krasniqi
Ein Lkw ist am Mittwochmorgen (29. Oktober 2025) unter der Eisenbahnbrücke Innere Kanalstraße Richtung Ehrenfeld hängengeblieben.
Aktualisiert
Verkehrschaos auf der Inneren Kanalstraße: Ein Lkw hat sich am Mittwoch (29. Oktober 2025) im Berufsverkehr an der „Idiotenbrücke“ in Richtung Ehrenfeld festgefahren. Erst am 9. Oktober hing ein Laster unter der „Idiotenbrücke“ in Deutz.
Die Polizei wurde am Morgen um 8.25 Uhr alarmiert. „Wir sind zur Unfallaufnahme vor Ort und in Kontakt mit der Deutschen Bahn“, erklärte ein Polizeisprecher gegenüber EXPRESS.de. Unklar sei noch, ob die Brücke beschädigt wurde.
Um 10.30 Uhr wurde die angrenzende Hornstraße schließlich für die Bergung des Brummis gesperrt und um 10.53 Uhr wieder freigegeben. Die Innere Kanalstraße war danach im Unglücksbereich nur einspurig in Richtung Ehrenfeld befahrbar. Am Nachmittag wurde auch diese Sperrung aufgehoben.
Der Mega-Stau hat sich inzwischen aufgelöst. Kurz nach dem Unfall stand der Verkehr über die Zoobrücke bis auf die andere Rheinseite hinweg. (iri)
