+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Ballauf und SchenkCurrywurst von OB Reker: Kölner Tatort-Stars wird Ehre zuteil

Die beiden Kölner Tatort-Kommissare stehen vor einer Bratwurst-Bude und dem Dom-Panorama.

Die Tatort-Stars Dietmar Bär (l., Freddy Schenk) und Klaus J. Behrendt (r., Max Ballauf) vor der legendären Wurstbraterei.

Seit 25 Jahren ermittelt das Duo Ballauf und Schenk im Kölner Tatort. Deswegen wird den Schauspielern Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt nun eine besondere Ehre zuteil.

Currywurst für die Kölner Tatort-Kommissare: Das ist in der Geschichte von Freddy Schenk (gespielt von Dietmar Bär) und Max Ballauf (gespielt von Klaus J. Behrendt) fest verankert. Regelmäßig kamen den beiden bei einer Portion aus der „Wurstbraterei“ die besten Ideen während ihrer Ermittlungen.

Die Bude, die extra für die Dreharbeiten zwischen Deutzer und Severinsbrücke in Deutz positioniert wurde, ging 2020 ins Museum, doch der Kölner Tatort lebt weiter. Kürzlich sind die Dreharbeiten zur 89. Ausgabe gestartet, 85 davon wurden bisher ausgestrahlt.

Tatort-Duo Ballauf und Schenk zu Gast im Historischen Rathaus in Köln

Und: 2022 feiert das Duo Ballauf/Schenk 25-jähriges Jubiläum. Am 5. Oktober 1997 waren sie erstmals gemeinsam im Tatort „Willkommen in Köln“ gemeinsam zu sehen.

Alles zum Thema Henriette Reker

Deswegen wird Dietmar Bär (61) und Klaus J. Behrendt (62) nun eine besondere Ehre zuteil: Currywurst von Oberbürgermeisterin Henriette Reker! Wie die Stadt Köln am Freitag (25. November 2022) bekanntgab, werden die beiden TV-Stars am Dienstag (29. November) zu einem Empfang ins Historische Rathaus eingeladen. 

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Neben Bär und Behrendt ist auch Jörg Schönenborn (stvt. WDR-Intendant und Programmdirektor) geladen. Die beiden Schauspieler tragen sich außerdem ins Gästebuch der Stadt Köln ein. Auf der Speisekarte: tatsächlich Currywurst. Wie passend!

Ob das Kölner Duo auch die 100 Folgen komplett macht? Aktuell sind Bär und Behrendt mit den 85 Folgen das Ermittlerteam mit den zweitmeisten Folgen im Tatort-Universum. Mehr Folgen haben nur die Ermittler Ivo Batic (gespielt von Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) aus München, die seit 1991 insgesamt 90 Mal im TV ausgestrahlt wurden. (tw)