Schwerer Lkw-UnfallStundenlange Sperrung – Mega-Stau auf Kölner Autobahn

Symbol_Stau_A57

Auf der A57 brauchen Autofahrer am Mittwoch viel Geduld. Das Symbolfoto wurde im Oktober 2019 in Brandenburg aufgenommen.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Artikel aktualisiert am 24. Juni um 19.19 Uhr – Die Autofahrer in Köln haben es – fast schon traditionell – nicht leicht. Diesmal ist die A57 betroffen, auf der sich die Reisenden am Mittwoch, 24. Juni, gedulden müssen. Am frühen Abend wurde eine Spur freigegeben. 

Die Sperrung soll laut Polizei bis etwa 20 Uhr dauern – im Laufe de Abends werden die restlichen S. 14 Kilometer war der Stau während seines Höhepunktes lang.

Stau auf A57: Fünf Lkw beteiligt

Die A57 war von Krefeld in Richtung Köln zwischen Köln-Worringen und Köln-Chorweiler für mehrere Stunden komplett gesperrt. Der Grund war ein schwerer Unfall mit gleich fünf Lkw. 

Alles zum Thema A4

Autofahrern wurde auch am Abend noch empfohlen, das Gebiet nach Möglichkeit großräumig zu umfahren.

Bereits im Stau stehende Personen wurden nach und nach mit Getränken versorgt. Der aufgestaute Verkehr werde über einen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Stau auf A4: Nach Sperrung wieder ein Fahrstreifen frei

Auch auf der A4 in Richtung Olpe ist der Verkehr am Mittwoch (24. Juni) mächtig ins Stocken geraten. Dort war am Nachmittag ein Auto in Brand geraten, auch die A4 musste zeitweise gesperrt werden.

Hier lesen Sie mehr: Rollstuhlfahrer (51) hilft belästigtem Mädchen in RE 5 nach Köln, dann gerät er selbst ins Visier

Mittlerweile ist die Autobahn nach der Sperrung wieder frei, der Stau hat sich aufgelöst.

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version des Artikels hatte es geheißen, ein Kranwagen sei auf der Autobahn 57 umgestürzt. Das ist nicht der Fall. (tw)