A4 in KölnVon Brummi-Fahrer fast zerquetscht – Familie mit Baby ins Krankenhaus

Die Autobahn musste nach dem Unfall gesperrt werden

Auf der Autobahn A4 bei Köln ist es am Mittwoch (7. Februar) zu einem Unfall mit verletzten Personen gekommen. Das undatierte Symbolfoto zeigt ein Polizeifahrzeug auf der Autobahn.

Auf der Autobahn A4 bei Köln sind drei Personen bei einem Unfall verletzt worden. 

Schreckmoment auf der Autobahn A4 bei Köln. Dort sind bei einem Unfall am Mittwoch (7. Februar) eine Frau (31) und ihren beiden Söhne (sieben Monate, zwölf Jahre) verletzt worden. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht jetzt nach einem Lastwagenfahrer.

Laut Polizei Köln soll der Lkw-Fahrer das Auto der Familie kurz vor dem Autobahndreieck Heumar gegen eine Betonschrammwand gedrückt haben, als er mit dem mutmaßlichen 40-Tonner vom mittleren Fahrstreifen nach links gewechselt ist. 

Polizei sucht Lkw-Fahrer nach Unfall auf der Autobahn A4 bei Köln

Der Sattelzug mit blau-schwarzem Unterbau war gegen 13 Uhr in Richtung Olpe unterwegs, als es zum Unfall gekommen ist. Der Lkw-Fahrer soll laut Polizei dann weiter in Richtung Autobahndreieck davongefahren sein, während das Auto der Frau nach der Kollision über die Fahrbahn geschleudert wurde.

Alles zum Thema A4

Rettungskräfte brachten die Fahrerin (31) sowie ihre beiden Söhne mit leichten Verletzungen in eine Klinik. Die Polizei sucht nach dem Lkw-Fahrer, dem Fahrerflucht vorgeworfen wird. 

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Telefonnummer 0221/ 22 90 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (aa)