4

Trauriger Spielplatz in Köln„Sand wird von Obdachlosen zum Schlafen genutzt“

Eine Person liegt auf dem Spielplatz im Sand und schläft.

Copyright: Leserfoto Jürgen Carl

Eine Person liegt auf dem Spielplatz im Sand und schläft. Kinder kommen kaum noch hierher.

Der Spielplatz in Köln-Poll an der KVB-Haltestelle ist inzwischen ein Schlafplatz für Obdachlose.

Auch EXPRESS.de-Leserreporter Jürgen Carl hat die Diskussion um die Umbenennung der Kölner Spielplätze mitbekommen.

Was er auf einem Kölner Spielplatz in Poll gesehen hat, macht ihn traurig. Auf der Anlage an der Salmstraße an der KVB-Haltestelle spielen schon lange keine Kinder mehr. 

„Der Sand wird von Obdachlosen zum Schlafen genutzt. Außerdem findet man im Sand viele Kronkorken und Reste von Drogenkonsum“, sagt Carl.

Seiner Meinung nach wäre das Geld hier für eine vernünftige Spielplatzsanierung besser angelegt. 38.000 Euro stellte die Politik für die Umbenennung zur Verfügung. (mt)


Sind eure Spielplätze im Veedel total vermüllt, sind die Spielgeräte kaputt oder ist alles ganz modern und schick? Schickt uns eure Spielplatz-Fotos.

Hier direkt Foto, Video oder Info hochladen!
Das Parkdeck P1 der Lanxess-Arena verwandelt sich für eine Nacht in ein spektakuläres Open-Air-Kino. (Archivfoto)
Über den Dächern der Stadt
Kölner Parkdeck wird zur Film-Kulisse mit Domblick