Nächste BaustelleAusfälle auf Bahnstrecke zwischen Köln und Koblenz

Die Regionalbahn 26 auf den Gleisen

Die Regionalbahn 26 verkehrt in der Regel zwischen Köln und Koblenz.

Die Bahnstrecke zwischen Köln und Koblenz wird saniert. Fahrgäste müssen sich teils auf Schienenersatzverkehr einstellen.

Auf der Strecke der Regionalbahn 26 zwischen Koblenz und Köln werden vom 31. Juli bis zum 3. August Bauarbeiten durchgeführt.

Wie die Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbH am Montag (28. Juli) mitteilte, fallen deshalb nachts und am frühen Morgen Halte zwischen Köln/Messe Deutz, Remagen und Koblenz aus.

„Mit größeren Verspätungen zu rechnen“

„Aufgrund der hohen Baustellenbelastung ist weiterhin mit größeren Verspätungen zu rechnen“, teilt die Mittelrheinbahn mit. „Bitte informieren Sie sich vor Fahrtbeginn über die betroffene Zugfahrt.“

Alles zum Thema Deutsche Bahn

Unter anderem betroffen sind auch die Halte Köln Hauptbahnhof, Brühl und Bonn Hauptbahnhof. Den genauen Fahrplan gibt es hier.


Ihr seid von Bahnausfällen betroffen? Dann meldet euch!

Hier direkt Foto, Video oder Info hochladen!

Das Unternehmen richtet einen Schienenersatzverkehr mit Bussen ein. Wegen Bauarbeiten an der Strecke der RB 26 kommt es laut des Unternehmens zudem zu veränderten Abfahrts- und Ankunftszeiten, Verspätungen und Fahrplanabweichungen.

Vergangene Woche kündigte die Deutsche Bahn einen weiteren Bahn-Bau-Wahnsinn an: Wegen Bauarbeiten an der Siegstrecke müssen sich Bahnreisende zwischen dem Rheinland und Siegen Ende des Sommers auf Zugausfälle einstellen.

Erst im Mai waren viele Pendlerinnen und Pendler aufgrund der Baumaßnahmen an der Strecke Köln-Koblenz betroffen. Grund für Mega-Sperrmaßnahme damals war die Inbetriebnahme eines neuen elektronischen Stellwerks, das vier alte Anlagen ersetzte, die zum Teil mehr als 100 Jahre alt waren. (dpa/spol)