Kommentar zum Band-ZoffAbgang ohne Stil – und eine weitere Chance für Micky Brühl

TrennungBruel 18-03-20

Micky Brühl zeigte sich enttäuscht über die Entscheidung seiner Bandmitglieder.

von Bastian Ebel (bas)

Köln  – Er hat sie selbst „junge Wilde“ genannt, jetzt sind die fünf jungen Musiker der Micky Brühl Band (MBB) flügge geworden und kündigten mit sofortiger Wirkung ihren Rücktritt an.

Zoff zwischen Musikern – hier mehr über die Auflösung der Micky Brühl Band

Was passiert ist? Das wollen Fans und Freunde der MBB auch gar nicht genau wissen.

Alles zum Thema Musik

Man hätte reden müssen

Doch bei allem Zwist und unterschiedlichen Meinungen: Der Abgang per Mail passt vielleicht in die heutige Zeit – mit Anstand und Respekt hat das aber nicht viel zu tun. Täglich war man miteinander unterwegs, kochte gemeinsam, grillte in der Sommerzeit. Da wäre es ein Leichtes gewesen, bei Micky Brühl zu klingeln, um in einem Gespräch die Trennung mitzuteilen. Stattdessen eine Video-Botschaft und eine Mail. 

Mehr Respekt 

Keine Frage – die fünf Jungs sind wirklich sympathische Zeitgenossen. Aber ein bisschen mehr Respekt vor Micky Brühl, der über 35 Jahre lang im Geschäft ist, hätte man erwarten können. Den Aussteigern, die demnächst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine neue Band gründen werden, hat er erst den Einstieg in die kölsche Musik-Szene ermöglicht. Trotz dieses Fauxpas der Trennung sollte man ihnen alles Gute wünschen und viel Erfolg. 

Neue Chance für Brühl 

Und Micky Brühl? Diesen Haudegen haben schadenfreudige Kommentatoren in den verschiedenen Netzwerken schon jetzt abermals abgeschrieben. Ein Fehler! Bereits nach der Trennung von den Paveiern wurde ihm sein musikalisches Ende prophezeit. Aber Brühl kam zurück. Stärker denn je.

Das sagt Micky Brühl zur Trennung

Der Musik-Profi hat jetzt abermals die Chance, sich neu aufzustellen. Er wird sich auf den Weg machen, so viel ist sicher. Er wird hart an sich arbeiten müssen. Auch das steht fest. 

Hände reichen 

Und wenn sich die neue MBB und die fünf Aussteiger mit ihrer neuen Band im Fastelovend begegnen sollten: Reicht Euch die Hände - denn gemeinsam habt ihr viel erreicht. 

(exfo)