Im Stau auf Kölner AutobahnNach dreister Aktion: Polizei verfolgt Taxifahrer (61) über Standstreifen

Mit Blaulicht und der Anzeige „Gefahr“ ist ein Polizeifahrzeug auf der Autobahn unterwegs.

Ein Streifenwagen der Kölner Polizei hat am Donnerstagmorgen (3. November 2022) mit Blaulicht auf der A57 einen Taxifahrer verfolgt. Das Symbolfoto zeigt einen Einsatz am 9. Juni 2022 auf der A14 bei Halle. 

Die Polizei hat auf der A57 einen Taxifahrer gestoppt. Der war über den Standstreifen gerast. 

Stau auf der A57: Während ein Streifenwagenteam am Donnerstagmorgen (3. November 2022) mit Pendlerinnen, Pendlern & Co. in der Schlange steht, hat sich ein Taxifahrer für eine schnellere „Strecke“ entschieden ...

Nämlich die über den Standstreifen – vorbei an allen, die sich durch den Stau quälten. Und das offenbar auch noch mit Vollgas!

Kölner Polizei: Taxifahrer rast auf der A57 über den Standstreifen

Dem Streifenteam der Kölner Polizei fiel vermutlich ungläubig die Kinnlade runter, als das Taxi gegen 7.40 Uhr in Höhe des Rastplatzes Esch in Fahrtrichtung Köln an ihnen vorbeibretterte. 

Alles zum Thema Polizei Köln

Die Polizistin und ihr Kollege, die mit ihrem Streifenwagen auf dem linken Fahrstreifen in der Schlange standen, fädelten sich durch den Stau bis zum Standstreifen und nahmen mit Blaulicht und Martinshorn die Verfolgung auf. 

Krass: Der Taxifahrer (61) soll mit mehr als 100 km/h über den Standstreifen gefahren sein. Er bremste erst in Höhe der Anschlussstelle Chorweiler verkehrsbedingt stark ab. Nach einem Blick in den Rückspiegel hielt er dann an. Er saß alleine im Wagen. 

Die Einsatzkräfte beschlagnahmten Führer- und Personenbeförderungsschein des 61-Jährigen und leiteten Ermittlungen wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ein. Zu den Vorwürfen äußerte sich der Taxifahrer nicht. (iri)