+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Mitten in Kölner InnenstadtMänner beklauen Fußballfan – mit fieser Masche

Blick auf den Rudolfplatz

An der KVB-Haltestelle Rudolfplatz, hier ein Symbolfoto vom 1. Februar 2022), wurde ein Fußballfan Opfer von „Antänzern“.

An der KVB-Haltestelle Rudolfplatz in der Kölner Innenstadt wurde ein Fußballfan aus Belgien beklaut.

Der belgische Fußballfan wollte in Leverkusen die Champions-League-Partie gegen den FC Brügge anschauen und machte auch Station in Köln. Dort wurde er Opfer von Trickbetrügern.

Einsatzkräfte der Polizei haben in der Nacht zu Dienstag (1. November 2022) gegen 0.30 Uhr einen mutmaßlichen Trickdieb (23) in der Benesisstraße auf frischer Tat festgenommen.

Kölner Innenstadt: Fußballfan das Portemonnaie geklaut

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der 23-Jährige mit zwei Komplizen an der Haltestelle Rudolfplatz eine Personengruppe durch „Antanzen“ abgelenkt und dem Fußballfan (37) sein Portemonnaie aus der Hosentasche gestohlen haben.

Alles zum Thema Polizei Köln

Die Polizei, die sich am Rudolfplatz befand, nahm die Verfolgung der Männer auf. Auf der Flucht warf einer der „Antänzer“ das gestohlene Portemonnaie weg, das später dem Besitzer wiedergegeben werden konnte.

Das bei dem Festgenommenen aufgefundene Bargeld wurde beschlagnahmt. Ein Richter schickte den 23-Jährigen, der keinen Wohnsitz in Deutschland hat, in Haft. (mt)