Online abgestimmtKölner wird Vorband von Max Giesinger, Nico Santos, Kasalla und Co.

Neuer Inhalt (1)

Performt beim „Vivawest Family Festival“ im Tanzbrunnen am 10. August um 15 Uhr: Lars Fiero aus Köln 

Köln – Eigentlich spielt Lars Fiero (25, bürgerlich Lars Heermeier) mit seiner vierköpfigen Band auf Straßenfesten, Hochzeiten und Co. Doch jetzt könnte sein großer Durchbruch folgen. Der Kölner darf den Fans auf dem „Vivawest Family Festival“ im Tanzbrunnen einheizen. Er tritt als Vorband von Stars wie Max Giesinger (30, „Die Reise“), Nico Santos (26, „Rooftop“) , Kasalla („Alle Jläser huh“) und Konsorten auf.

Neuer Inhalt (1)

Neben Lars Fiero treten Stars wie Max Giesinger auf dem „Vivawest Family Festival“ auf

Kölner Nachwuchs-Sänger auf Social Media promotet

Eine „Mega-Ehre“ für den Pop-Sänger: „Ich freue mich riesig auf das Festival und diese coole Location. Vor so großem Publikum (5000 Besucher, Anm. d. Red.) und neben diesen Künstlern spielen zu dürfen, ist einmalig und eine große Ehre. Danke für die Unterstützung meiner Fans“, so Lars. Die hatte ihm nämlich zu dem Auftritt im Tanzbrunnen verholfen.

Lesen Sie hier: Nico Santos verdiente früher sein Geld als Animateur im Robinson Club!

Alles zum Thema Tanzbrunnen

Der Künstler: „Sieben Tage wurde auf Facebook und Instagram abgestimmt, welcher Nachwuchssänger da performen kann. Das war eine sehr anstrengende Woche. Ich habe täglich fünf Stunden am Handy verbracht, um Leute zu akquirieren, die für mich abstimmen“, erinnert er sich. Der Aufwand hat sich bezahlt gemacht. Lars Fiero hat mit Abstand die meisten Stimmen bekommen (hier mehr zur Abstimmung lesen).

Lars Fiero: Darum geht's in seinen Songs

Seine ersten beiden Singles „The One“ und „Nothing stays the same“ sind auf Streaming-Diensten wie Spotify und Deezer bereits vertreten. Der Mittzwanziger besingt die Liebe, Beziehungen, die kommen und gehen und eben alles, was ihm sonst so passiert.

Neuer Inhalt (1)

Singt über die Liebe und das Leben: Lars Fiero 

„Nichts bleibt immer gleich. Manchmal passieren unvorhergesehene Dinge", erklärt er dazu.

Davon kann er selbst im wahrsten Sinne des Wortes ein Liedchen singen. „Plötzlich habe ich einen Produzenten kennengelernt, der nun mit mir zusammenarbeitet und mir hilft, ein Label zu finden.“ Der Mann sei nun auch sein „Financier“. Glück gehabt. Fehlt nur noch ein Plattenvertrag.

Unglaubliche Ehre: Kasalla werden Vorband von Pink – HIER mehr dazu nachlesen!

Lars Fiero hat soliden Beruf 

„Ich hoffe, dass ein Label durch meinen Auftritt auf dem Vivawest Family Festival auf mich aufmerksam wird“, so der studierte Wirtschaftsingenieur. Einen Plan B hat er allerdings auch schon: „Ich arbeite als Unternehmensberater. Man weiß nie, was kommt“. Die große Bühne strebt er aber definitiv weiter an. Fiero: „Das wäre ein Träumchen.“

Das Vivawest Family Festival findet am 10. und 11. August im Tanzbrunnen in Deutz statt. Tickets für einen Tag gibt's ab 14 Euro, für das ganze Wochenende ab 20 Euro. Kinder bis fünf Jahre haben freien Eintritt.

Vivawest Family Festival: Hier mehr Infos zu Tickets und Programm