Mitten in der CityHier wird die Kölner Polizei abgeschleppt – das ist der Grund

Beim Unfall am Rudolfplatz wurde ein PKW der Polizei beschädigt.

Am Rudolfplatz ist es am 1. Dezember zu einem Unfall gekommen. 

Am Mittwochmittag ist es mitten in der Kölner City zu einem Unfall mit Polizeibeteiligung gekommen.

von Markus Krücken (krue)

Großer Stau und großes Staunen in der Kölner Innenstadt.

Um 13.45 Uhr hat es am Rudolfplatz/Ecke Aachener Straße mitten auf der Kreuzung so richtig gerummst. Und die Polizei musste gar nicht erst gerufen werden. Sie war selbst mittendrin...

Unfall in der Kölner City: Niemand wurde verletzt

Denn ein Verkehrsteilnehmer fuhr den Beamten der Polizei Köln direkt an der Ampel buchstäblich beim Einsatz in die Parade.

Alles zum Thema Polizei Köln

Der PKW der Beamten wurde an den Reifen und am Heck schwerer beschädigt und musste letztlich abgeschleppt werden, verletzt wurde bei dem Unfall in der Kölner Innenstadt indes glücklicherweise niemand.

Unfall mit Polizeibeteiligung am Rudolfplatz am 1. Dezember

Direkt an der Ampel Ecke Aachener Straße hat es gekracht.

Wie konnte das passieren?

Ein Polizeisprecher auf Nachfrage von EXPRESS.de: „Es handelt sich um einen Sachschadensunfall am Rudolfplatz. Ein Streifenwagen mit Kollegen ist involviert gewesen. Jemand ist ihnen ins Heck gefahren.“ Der Schauplatz des Ganzen wurde abgesperrt.