+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

„Kracht am laufenden Band“Polizei wegen Wintereinbruch in NRW aktuell im Dauereinsatz

Schneefälle haben am Montagvormittag in NRW und besonders im Sauerland, zu zahlreichen Unfällen geführt. Die Polizei ist im Dauereinsatz.

Mit einsetzendem Schneefall ist es am Montag (29. November) im Sauerland zu mehreren Unfällen teils mit Verletzten gekommen. „Es kracht am laufenden Band“, meldete die Polizei im Märkischen Kreis via Twitter.

Wetter in NRW: Wintereinbruch mit Schnee sorgt für mehr als 32 Unfälle

Ein Sprecher sagte, man habe bis zum Vormittag bereits 32 witterungsbedingte Verkehrsunfälle gezählt. In mindestens zwei Fällen seien Menschen verletzt worden, es sei aber noch nicht klar, wie viele und wie schwer.

„Gegen 9 Uhr hat es angefangen zu schneien, seitdem rappelt es ununterbrochen“, berichtete der Polizeisprecher von den Zuständen im Sauerland.

Die Kollegen seien alle vor Ort im Einsatz. Die genaue Lage im Kreis sei noch unklar. Vor allem in den höheren Lagen bleibe der Schnee liegen. Eine wichtige Landstraßen-Verbindung zwischen Lüdenscheid und Werdohl sei blockiert. (dpa)