+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Big Brother in Köln„Antänzer“ (17, 18) suchen sich falsche Bühne – Handydiebin auch

Videoaufzeichnung an der Kalker Post und Kalker Hauptstraße

Seit dem 4. März 2022 hängen in Köln-Kalk zahlreiche Kameras zur polizeilichen Videobeobachtung. Hatten zwei mutmaßliche Diebe, die am Mittwochabend (9. März) ein Pärchen beklaut haben sollen, wohl nicht mitbekommen.

Zwei mutmaßliche Diebe und eine Diebin sind der Kölner Polizei ins Netz gegangen. Die Tatverdächtigen waren in den Fokus der Videobeobachtung geraten.

Zwei „Antänzern“ ist die neue Videobeobachtung in Köln-Kalk zum Verhängnis geworden. Die beiden Jugendlichen (17, 18) hatten ganz offensichtlich noch nicht mitbekommen, dass auf ihre „Bühne“ jetzt Kameras gerichtet sind.

Wie die Polizei am Donnerstag (10. März 2022) berichtet, soll das Duo ein junges Pärchen angetanzt und dabei bestohlen haben. Damit nicht genug.

„Antänzer“ schlagen in Köln an der KVB-Haltestelle Kalk-Post zu

Der Tanz begann um 22.40 Uhr an der KVB-Haltestelle Kalk-Post. Eine 17-jährige und ihr gleichaltriger Freund sollen auf ihrem Heimweg von den mutmaßlichen Taschendieben in der Zwischenebene angetanzt worden sein. Dabei sollen die Tatverdächtigen ein Handy erbeutet haben.

Alles zum Thema Polizei Köln

Das Pärchen konnte der Polizei die „Antänzer“ detailliert beschreiben, so dass eine Mitarbeiterin der Videobeobachtung die mutmaßlichen Täter gegen 0.30 Uhr auf der Kalk-Mülheimer-Straße an einem Café wiedererkannte und sofort Einsatzkräfte dorthin lotste.

Die 17- und 18-jährigen Tatverdächtigen mussten mit zur Wache, wo ihre Identität festgestellt wurde. Gegen 3.30 Uhr durften sie wieder gehen. Unfassbar: Nur 15 Minuten später griffen Streifenteams der Polizei Köln die beiden nach einem Einbruch in ein Schnellrestaurant an der Istanbulstraße erneut auf. Der 18-Jährige soll jetzt dem Haftrichter vorgeführt werden.

Polizei Köln: Handyklau am Wiener Platz dank Videokameras beobachtet

Auf dem Wiener Platz war die polizeiliche Videobeobachtung bei der Festnahme einer mutmaßlichen Diebin (46) behilflich. Ein Streifenteam konnte die Frau am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr auf frischer Tat stellen, nachdem ein Einsatzbearbeiter der Videoleitstelle beobachtet hatte, wie die 46-Jährige die Jackentaschen eines schlafenden Mannes (39) durchsuchte und dessen Mobiltelefon einsteckte.

„Daraufhin übermittelte er den Einsatzkräften eine destaillierte Beschreibung der Diebin und lotste sie zu ihrem Aufenthaltsort“, erklärt ein Polizeisprecher. Der Mann erhielt sein Telefon zurück und die Frau erwartet nun ein Strafverfahren. (iri)