+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Ehrenfeld und Belgisches ViertelStromausfall in Köln: Ampeln ausgefallen

Ein Einsatzwagen der Rheinenergie steht neben einer ausgefallenen Ampelanlage in Ehfenfeld.

In Teilen von Ehrenfeld sowie im Belgischen Viertel ist am Mittwoch, 1. September, der Strom ausgefallen. Unser Symbolfoto wurde bei einem früheren Stromausfall Ende Juni 2020 an der Leyendecker Straße in Ehrenfeld aufgenommen.

Stromausfall in Ehrenfeld und im Belgischen Viertel: Daher kam es auch im Straßenverkehr zu Behinderungen.

Köln. In Teilen von Köln-Ehrenfeld sowie im Belgischen Viertel ist am Mittwochmorgen, 1. September, zeitweise der Strom ausgefallen. Nach Angaben der Rheinenergie lag die Ursache in einer Störung in einer Umspannstation an der Piusstraße.

Techniker arbeiteten ab etwa 8.30 Uhr mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben. Nach Angaben der Rheinenergie ist die Stromversorgung seit 9.20 Uhr wiederhergestellt.

Stromausfall in Köln-Ehrenfeld und im Belgischen Viertel

Deshalb war unter anderem auf der Inneren Kanalstraße eine Ampelanlage ausgefallen. Auf Höhe der Kreuzung Weinsbergstraße in Ehrenfeld kam es zu Verkehrsbehinderungen. 

Die Polizei leitete den Verkehr von der Weinsbergstraße nur noch auf die Innere Kanalstraße Richtung Aachener Straße. Die Linksabbieger-Spur auf die Innere Kanalstraße Richtung Colonius war gesperrt. (jan)