Deutscher Wetterdienst Sturmwarnung für Köln und Umland – Waldgebiete und Friedhöfe meiden

Kölsch-Zoff eskaliert Brings über Heuser: „Wenn ich ihn das nächste Mal sehe ...“

Neuer Inhalt (5)

Peter Brings ist auf dem Baum.

Köln – Jetzt eskaliert der Kölsch-Zoff zwischen Björn Heuser und Peter Brings vollends. Denn der Sänger der kölschen Rock-Band ist richtig auf dem Baum über die Aussagen vom kölschen Liedermacher, der sich gegen Kritik an seiner Person gewehrt hatte.

Peter Brings über Björn Heuser: „Hat der Typ Alzheimer?“

„Björn hat erzählt, er würde keine Brings-Songs spielen und auch keine, die zehn Jahre alt sind", so Brings gegenüber EXPRESS. „Ich frage mich, ob der Typ jetzt Alzheimer hat, oder was?“

Als Beweis präsentiert Brings ein Youtube-Video aus dem Gaffel am Dom, wo Heuser bei einem seiner freitäglichen Mitsingkonzerte den Brings-Hit „Kölsche Jung“ präsentiert.

Alles zum Thema Björn Heuser
Neuer Inhalt (1)

Liedermacher Björn Heuser.

Peter Brings über Björn Heuser: „Er macht sich die Taschen mit Songs von kölschen Bands voll“

Peter: „Ich bin sowas von angesickt. Er soll nicht in der Zeitung lügen. Er macht sich die Taschen mit Songs von kölschen Bands voll. Wenn ich ihn das nächste Mal sehe, passt ihm kein Hut mehr.“

Lesen Sie hier: Björn Heuser mit klarer Ansage an seine Kritiker

Doch Björn Heuser bleibt auf EXPRESS-Nachfrage gelassen. „Ja, das stimmt natürlich, dass ich früher Brings-Songs gespielt habe. Aber insbesondere nach der Kritik durch die Band habe ich darauf in der letzten Zeit verzichtet. Aus Rücksicht und Respekt. Nichts anderes habe ich gesagt.“

Micky Brühl erklärt Kritik

Auch Micky Brühl, ebenfalls ein Kritiker, hat sich unterdessen beim EXPRESS gemeldet. „Ich habe Björn mehrfach auch persönlich gesagt, dass ich seine Auftritte im Karneval nicht gut finde. Ansonsten respektiere ich seine Arbeit voll und ganz. Es hätte ja jeder auf die Idee kommen können, wie Björn es macht. Das, was Björn tut, macht er gut. Lediglich die Auftritte an Karneval waren ein Kritikpunkt von mir.“

Der Streit wird wohl weiter gehen. Ob Björn Heuser mit „Kölle singt“ die Massen begeistert oder nicht. Denn letztlich stimmt das Publikum wohl mit den Füßen ab.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.