Abo

Kölner WunderkindMikail (11) malt EXPRESS-Kunstwerk – hier kann es ersteigert werden

Mikail Akar mit dem EXPRESS-Kunstwerk

Kölns Wunderkind und Künstler Mikail Akar (11) hat zum 60. EXPRESS-Geburtstag ein Bild gemalt, Foto vom 22. August 2024. Das kann jetzt ersteigert werden.

Kölns Wunderkind und Künstler Mikail Akar (11) malt beeindruckende Bilder. Jetzt kann ein Kunstwerk ersteigert werden – für den guten Zweck.

Er verdient mit seinen abstrakten, kraftvoll bunten Bildern ein Vermögen. Er hat eine Million Follower. Er ist in vielen Ländern der Welt bekannt.

Seine Signatur: Zwei Domspitzen und ein Strich, für M und A. Sein Name: Mikail Akar, elf Jahre alt.

EXPRESS-Kunstwerk von Mikail Akar (11) ersteigern

Zum großen 60. EXPRESS-Jubiläum malte der Elfjährige in Köln-Ehrenfeld ein starkes Bild, das ab ersteigert werden kann – für den guten Zweck.

Genauer: Für „wir helfen“ – die bekannte, wohltätige Aktion des „Kölner Stadt-Anzeiger“ für Kinder und Jugendliche in Not.

Seit Gründung im Herbst 1998 hat der gemeinnützige Verein unter Vorsitz von Hedwig Neven DuMont ein großes Ziel: Junge Menschen dabei zu unterstützen, unbeschadet groß zu werden und Lebensperspektiven zu entwickeln.

Nun können Gebote für das 1,10 Meter mal 1,30 Meter große Original (Acryl auf Leinwand) abgegeben werden – per E-Mail an wirhelfen@kstamedien.de unter dem Stichwort: „Versteigerung EXPRESS-Gemälde “. Die Gebote werden bis zum 26. September gesammelt, das Höchstgebot wird im EXPRESS veröffentlicht. Mindestpreis: 1111 Euro.

Klar ist: Jeder Cent der Spende kommt bei benachteiligten Kindern in der Region an. Auch für Mikail, der schon hunderttausende Euro dank seiner Bilder für Benefizaktionen spendete, eine echte Herzensangelegenheit.

Hier lesen: Mikail (11) mit neuer Ausstellung in besonderer Location – Werke kosten Mega-Summen

„Für mich war es eine große Ehre. Ich wollte ein schönes Bild zaubern – und ich finde, das ist mir auch gelungen.“

Übrigens: Bevor Mikail das Logo aufs Bild sprayte, kam er gerade aus der Schule. Erster Tag in der neuen sechsten Klasse. Und, wie war's? „Wir hatten Kunst – und das hat echt Spaß gemacht.“ Klar, Mikail hat die Farbe im Blut...