Zu viele GästeMicky Brühl muss Hochzeit komplett neu planen

01K___27_71-107537008_ori

Sagen „Ja“ am Wörthersee: Micky Brühl und seine Freundin Claudia.

von Bastian Ebel (bas)

Köln/Velden  – Zwischen Köln und dem Wörthersee liegen 1.000 Kilometer. „Eigentlich genug Distanz, um in Ruhe unsere Hochzeit feiern zu können“, dachten sich Micky Brühl (50) und seine künftige Ehefrau Claudia Becker (49).

Aus „kleiner Feier” wird nix

Doch aus der „kleinen Feier“ am 13. Juni mit Freunden wird nichts! „Wir hatten geplant, dass wir die Gäste mit einem Reisebus nach der Trauung in ein kleines Fisch-Restaurant nach Italien bringen“, so Brühl. Italien liegt rund eine halbe Autostunde entfernt vom See.

Doch nach und nach bekam der Sänger mit, wie viele Kölner im Juni dabei sein wollen, wenn sich Micky und Claudia in original österreichischer Tracht das Jawort geben wollen.

Alles zum Thema Guido Cantz

Zu viele Gäste

Weit über 200 Freunde, Bekannte und Kollegen (unter anderem Guido Cantz, Olaf Henning, Viktoria-Chef Günther Pütz, Bürgerwehr-Präsident Artur Tybussek und Narrenzunft-Chef Thomas Brauckmann) haben sich schon angemeldet. Hinzu kommen weitere Promis vom „Kölner Abend“, denn der Netzwerk-Treff von Blacky Schwarz findet zur selben Zeit in Kärnten statt.

Zu viel für die Kapazitäten des kleinen italienischen Fisch-Restaurants. „Wir mussten alles noch mal umplanen“, gibt sich der Bräutigam gestresst. „Das war gar nicht so einfach, denn es ist ja Hochsaison am See dann.“

Hochzeit in Rosberg-Hafen

Nun werden Micky und Claudia ausgerechnet in einem Hafen in den Hafen der Ehe einlaufen: Die „Marina Schmalzl“ in Velden (hier lag das Boot von Udo Jürgens, aktuelle Liegeplatz-Mieter sind Ex-VW-Chef Ferdinand Piëch und Nico Rosberg) bietet ausreichend Platz. „Da ist uns ein Stein vom Herzen gefallen“, so Brühl. „Da passt alles.“

Das könnte Sie auch interessieren:

(exfo)