Schwerer KVB-UnfallMann (32) in Köln von Straßenbahn erfasst

KVB-Bahn der Linie 13 fährt in Sülz am 17. April 2021.

In Köln, hier ein Symbolfoto aus dem April 2021, ist ein Mann von einer KVB-Bahn erfasst worden.

Schwerer Unfall in Köln: Ein Mann ist von einer KVB-Bahn der Linie 16 erfasst worden.

Albtraum-Start in den Tag in Köln: Am Donnerstagmorgen (20. Januar) gegen 6.20 Uhr ist ein 32-jähriger Mann von einer KVB-Bahn der Linie 16 erfasst und schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich zwischen der Haltestelle Rodenkirchen Bahnhof und dem Bahnübergang Schillingsrotter Straße.

Köln: Mann von Straßenbahn erfasst – Ermittlungen laufen

Details zum Unfallhergang sind bisher noch nicht bekannt. Wie die Polizei mitteilt, soll der Fußgänger von der (in Richtung Sürth fahrenden) Bahn frontal erfasst worden sein. Ob er dabei eine rote Ampel missachtete, ist bisher noch nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen. Rettungskräfte fuhren den schwerverletzten, jedoch ansprechbaren Mann in ein Krankenhaus.

Alles zum Thema Polizei Köln

„Zurzeit laufen die Zeugenbefragungen und um genauere Informationen zum Unfallhergang geben zu können, müssen wir auch noch mit dem verletzten Mann sprechen. Das kann noch den gesamten Tag über andauern“, sagte eine Polizei-Sprecherin auf EXPRESS.de-Anfrage.

Der Bahnverkehr der Linie 16 wurde für einige Zeit in beide Richtungen gesperrt. Mittlerweile ist der Verkehr laut KVB wieder freigegeben, die Bahnen fahren allerdings noch in unregelmäßigen Abständen. (tw)