Schock-Moment in KölnMann gerät unter Straßenbahn: Ging er bei Rot?

Polizisten, Feuerwehrmänner und Rettungskräfte stehen um eine Straßenbahn.

In Köln-Mülheim geriet ein Mann am Dienstag (28. September 2021) unter eine Straßenbahn der Linie 4. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.

Polizei und Feuerwehr sind mit zahlreichen Kräften in Mülheim im Einsatz. 

Köln. Unglück in Mülheim, Bergischer Ring/Danzierstraße. Am Dienstag (28. September 2021) gegen 15 Uhr geriet ein Mann (53) unter eine Straßenbahn der Linie 4. Doch er hatte offenbar einen Schutzengel. 

Der Mann überlebte. Er sei jedoch eingeklemmt, aber ansprechbar, hieß es. Wegen des Einsatzes sperrte die Polizei den Rendsburger Platz in Richtung Wiener Platz.

Doch dann die Nachricht der Feuerwehr: Der Verunglückte sei nicht eingeklemmt gewesen, sondern habe frei gelegen. „Es war keine technische Hilfeleistung erforderlich“, so ein Wehrsprecher.

Alles zum Thema Polizei Köln

Unfall in Köln-Mülheim: Ging Mann bei Rot über Fußgängerüberweg?

Laut Polizei soll der 53-Jährige bei Rot den Fußgängerüberweg auf dem Bergischen Ring betreten haben, von der Stadtbahn erfasst und unter dem Triebwagen eingeklemmt worden sein. Die Feuerwehr befreite ihn. „Eine technische Hilfeleistung war nicht erforderlich“, so ein Wehrsprecher. 

Die Experten der Kölner Polizei nahmen den Unfall auf. Der 53-Jährige kam mit Kopfverletzungen und Platzwunden ins Krankenhaus. Ebenso der Bahnfahrer, der einen Schock erlitten hatte. (iri, aa)