+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Streit in Köln eskaliertBrutale Attacke: Mann (29) von hinten niedergestochen, Angreifer stellt sich der Polizei

Viele Polizeiautos am Straßenrand bei einer Razzia im Kölner Veedel Kalk.

Die Polizei musste am Donnerstagnachmittag nach Bickendorf ausrücken und sucht weiter nach dem Täter. Das Symbolfoto wurde im Juli 2022 bei einer Razzia in Kalk aufgenommen.

In Köln-Bickendorf ist ein Streit unter mehreren Männern komplett eskaliert. Das Opfer, ein 29-Jähriger, wurde mit einem Messer lebensgefährlich verletzt.

Brutaler Vorfall am Donnerstagnachmittag (13. Oktober 2022) in Köln: Bei einem Streit zwischen mehreren Männern ist ein 29-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, musste sich das Opfer am frühen Abend in einer Klinik einer Not-Operation unterziehen. Eine Sprecherin bestätigte gegenüber EXPRESS.de am Freitagmorgen (14. Oktober) aber, dass der 29-Jährige noch am Leben sei.

Brutale Tat in Köln-Bickendorf: Mann (29) von hinten mit Messer attackiert

Was war passiert? Zeugen sagten gegenüber der Polizei aus, dass drei bis vier Männer auf der Venloer Straße in Köln-Bickendorf an einem Streit beteiligt gewesen seien, der auf offener Straße ausgetragen wurde.

Alles zum Thema Polizei Köln

Nachdem gegen 15 Uhr in der Nähe des Häuschenswegs zunächst nur böse Worte ausgetauscht wurden, flogen wenig später die Fäuste. Während der Prügelei soll der 29-Jährige dann von hinten mit einem Messer attackiert und lebensgefährlich durch einen Stich verletzt worden sein.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Der Täter hatte sich direkt nach der Tat vom Ort des Geschehens entfernt. Am Freitagmittag hat er sich dann im Beisein seiner Rechtsanwältin bei der Polizei Köln gestellt. Bei dem mutmaßlichen Tatverdächtigen handelt es sich um einen 57-jährigen Kölner, der bislang kriminalpolizeilich nicht in Erscheinung getreten ist. Da der Mann einen festen Wohnsitz hat, wurde er nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung entlassen.

Während das Stich-Opfer um sein Leben kämpft, wurde bei der Prügelei auch ein 51 Jahre alter Mann verletzt, er erlitt eine Platzwunde am Kopf.

Messer-Attacke im Veedel: Polizei geht davon aus, dass die Beteiligten sich kannten

Am Tatort fanden die Polizei die mutmaßliche Tatwaffe. Sie wurde offenbar vom Täter zurückgelassen und von der Polizei sichergestellt.

Die Kölner Polizei geht davon aus, dass sich die Beteiligten kannten, nähere Hintergründe zum Streit oder einem möglichen Motiv sind allerdings noch nicht bekannt. (tw)