Abo

Falle schnappt zuKölner fährt mit Autodieb direkt zur Polizei

In Köln nahm der Autokauf eines Audi A6 Kombi eine unerwartete Wendung. Das Symbolbild zeigt einen Audi RS6 Avant auf der Messe Hannover.

In Köln nahm der Autokauf eines Audi A6 Kombi eine unerwartete Wendung. Das Symbolbild zeigt einen Audi RS6 Avant auf der Messe Hannover.

Dieser Autokauf in Köln nahm eine unerwartete Wendung! Ein misstrauischer Käufer hat einen mutmaßlichen Autodieb bei der Probefahrt eiskalt überrumpelt.

Ein 60-jähriger Kölner machte am Mittwoch (12. November) einem mutmaßlichen Autohehler einen dicken Strich durch die Rechnung.

Der 44-jährige Verdächtige bot dem Mann einen schicken schwarzen Audi A6 Kombi auf der Etzelstraße zum Kauf an. Doch der Deal kam dem Kölner spanisch vor.

Ein Blick in die Fahrzeugpapiere machte ihn stutzig. Da stimmte etwas nicht! Kurzerhand zog er einen erfahrenen Bekannten aus dem Autohandel hinzu, um auf Nummer sicher zu gehen.

Gemeinsam planten sie den Coup: Sie vereinbarten eine Probefahrt mit dem Verkäufer. Das Ziel war jedoch keine Spritztour, sondern direkt die Polizeiwache in Chorweiler!

Dort angekommen, klickten für den verdutzten Anbieter auch schon die Handschellen.

Wie sich herausstellte, war der Audi A6 erst am Tag zuvor in Niehl als gestohlen gemeldet worden. Für den 44-Jährigen ging es statt zum Geldzählen direkt vor den Haftrichter. (red)