+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Nach BeschlussBeliebte Kölner Straße nicht nur an Weihnachten und Silvester dicht

Absperrung an der Kitschburger Straße in Köln

Die Kitschburger Straße in Lindenthal wird während der Weihnachtsferien gesperrt. Hier ein Foto vom 8. April 2020.

Eine wichtige Straße im Kölner Stadtteil Lindenthal wird nicht nur an den Weihnachtstagen und an Silvester vollständig gesperrt – die Sperrung gilt auch in den Ferien. 

von Alina Schurillis (asl)

Die Kitschburger Straße in Köln-Lindenthal wird für den gesamten Autoverkehr vom 23. Dezember ab 18 Uhr bis zum 8. Januar 2023 um 22 Uhr gesperrt sein.

Dies beschloss der Verkehrsausschuss des Rates der Stadt Köln bereits am 27. September 2022.

Köln: Kitschburger Straße an Weihnachten und Silvester gesperrt

Demnach wird die Sperrung der Kitschburger Straße im Abschnitt zwischen der Friedrich-Schmidt-Straße und der Haydnstraße auf die Schulferien ausgeweitet.

Alles zum Thema Lindenthal

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Die Sperrungszeiträume der Kitschburger Straße in den Ferien im Überblick:

  • 3. bis 15. April 2023
  • 22. Juni bis 4. August 2023
  • 2. bis 14. Oktober 2023
  • 21. Dezember 2023 bis 7. Januar 2024

Sperrungen dieser Art gibt es auf der Kitschburger Straße bereits an den Wochenenden von freitags, 18 Uhr, bis sonntags, 22 Uhr, sowie an Feiertagen von 7 bis 22 Uhr – nun werden die Zeiträume also ausgeweitet.

Zur Sperrung werden die Zufahrtsschranken der Straße geschlossen. An Heiligabend, den Weihnachtstagen, an Silvester und an Neujahr herrscht dort dementsprechend kein Verkehr. (als)