In Köln-Lindenthal hat ein betrunkener Fahrer seinen Porsche in der Nacht zum Sonntag vor eine Hauswand gefahren.
Unfall in Köln-LindenthalBesoffener Porsche-Fahrer (19) setzt voll besetzten Wagen vor Hauswand

Copyright: Csányi
Die zerstörte Hauswand in Köln-Lindenthal. Hier krachte der betrunkene Porsche-Fahrer vor die Fassade.
Ein Porsche-Carrera-Fahrer (19) hat in der Nacht zum Sonntag (3. August 2025) in Köln-Lindenthal einen folgenschweren Unfall gebaut – im Suff!
Auf der Inneren Kanalstraße/Ecke Aachener Straße endete seine Fahrt krachend vor einer Hauswand eines Mehrfamilienhauses.
Wie die Polizei auf EXPRESS.de-Nachfrage mitteilte, war der mit vier Personen besetzte Wagen gegen 3.30 Uhr verunglückt. Demnach hatte der 19-Jährige zunächst einen Bordstein gestreift. Dann verlor der stark alkoholisierte Fahrer bei einem U-Turn in Fahrtrichtung Universitätsstraße offensichtlich die Kontrolle über den Sportwagen und landete an der Hauswand.
Die Beifahrerin (19) erlitt leichte Verletzungen. Der Porsche-Fahrer und zwei weitere, gleichaltrige Insassen auf der Rückbank, blieben nach ersten Informationen unverletzt. Dem Porsche-Fahrer, bei dem ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von rund 1,5 Promille ergab, wurde eine Blutprobe entnommen. Es entstand schwerer Sachschaden – sowohl am Porsche als auch an der Hauswand. (susa)