Zu WeihnachtenKommen Sie drauf? Genial: Kölner Höhner machen auf berühmte Band

Bei der Höhner Weihnacht gibt es viele Höhepunkte: Aber als Comedian Harmonists haben wir die Band noch nie gesehen. 

von Daniela Decker (dd)

Zum Glück dürfen sie nach überstandener Corona-Zwangspause noch einige Termine spielen. Denn was die Höhner in ihren Weihnachtsshows zu bieten haben, ist wirklich genial.

Allen voran eine Nummer holt die Zuschauer von den Sitzen und entführt sie aus dem aktuell doch sehr anstrengenden Alltag: Die Höhner machen auf Comedian Harmonists ("Mein kleiner grüner Kaktus"). 

Köln: Höhner im Anflug auf WDR-Tauschkonzert

„Mir jeiht et jot“ wird dabei im schwarzen Frack und in der Tradition der weltberühmten Männerband gesungen. Doch hinter den Fräcken steckt noch mehr, denn die erfolgreiche WDR-Sendung „Sing doch eine met – Das kölsche Tauschkonzert“ geht im Januar 2022 in die zweite Runde und die Höhner sind wieder mit dabei.

Diesmal haben sie sich von ihren Kollegen den Paveiern, deren Hit „Leev Marie“ ausgesucht und interpretieren diesen auf ihre ganz eigene Art im Frack. (dd/bas)