+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Nach fieser Masche am Kölner DomHandy-Funktion wird Dieb zum Verhängnis

Ein Dieb stiehlt eine Geldbörse aus einer Handtasche.

In Köln wurde die Handtasche einer Frau gestohlen. Das undatierte Symbolfoto hat mit dem aktuellen Fall nichts zu tun.

In Köln wurde ein mutmaßlicher Taschendieb von der Polizei gefasst. Mit einer Handy-Funktion wurde der Täter überführt.

Die Kölner Polizei hat am Samstagabend (2. April) einen mutmaßlichen Dieb in der Innenstadt gefasst. Mit der Geschädigten (58) und deren Freundin (50) an Bord ist ein Streifenteam gegen 18.45 Uhr in der Kölner Innenstadt erfolgreich dem Ortungssignal eines kurz zuvor gestohlenen Handys der Kölnerin gefolgt.

Auf der Pilgrimstraße erkannte die 50-Jährige den potenziell Tatverdächtigen (38) wieder. Er hatte die zwei Frauen etwa eine halbe Stunde vorher an dem am Wallrafplatz nahe dem Kölner Dom geparkten Auto der 58-Jährigen in einer fremden Sprache angesprochen. Mangels möglicher Verständigung war der Mann weitergegangen.

Köln: Polizei fasst Taschendieb dank Handyortung

Kurze Zeit später hatte die Autobesitzerin den Diebstahl ihrer Handtasche, in der sich unter anderen das Mobiltelefon befand, aus dem Fußraum des Beifahrersitzes bemerkt.

Die Polizisten fanden bei dem Mann neben den Wertsachen der 58-Jährigen einen am Nachmittag aus einer Kölner Hotellobby gestohlenen Laptop eines 71-jährigen Geschäftsmanns. Der geständige Tatverdächtige soll noch am Sonntag (3. April 2022) einem Haftrichter vorgeführt werden. (aa)