Widerlicher Angriff in KölnSexueller Übergriff beim Joggen: Frau schlägt Täter in die Flucht

Eine Läuferin joggt an einem See vorbei.

Eine Frau wurde am Sonntagmorgen (6. November 2022) beim Joggen in Köln-Niehl von einem Mann angegriffen. Das Symbolfoto wurde im April 2015 in Hamburg aufgenommen.

Eine Frau wurde am Sonntag beim Joggen im Kölner Stadtteil Niehl von einem bislang unbekannten Mann angegriffen. Die Polizei ermittelt nun wegen eines Sexualdeliktes.

Für eine Joggerin ist der morgendliche Lauf am Sonntag (6. November 2022) in Köln mit einem großen Schock geendet.

Die Frau war gegen 6.50 Uhr im Stadtteil Niehl auf der Graditzer Straße unterwegs, als ein unbekannter Mann sie plötzlich bis in die Straße Am Mühlen Falder verfolgte und sie schließlich von hinten angriff und sie umklammerte.

Sexueller Übergriff in Köln: Joggerin schlägt Angreifer in die Flucht

Die Kölner Polizei ermittelt nun wegen eines Sexualdelikts gegen den unbekannten Angreifer.

Alles zum Thema Polizei Köln

Die Frau wehrte sich mit bei dem Übergriff Kräften und konnte den Mann wohl nur aufgrund ihrer körperlichen und verbalen Gegenwehr in die Flucht schlagen. Der Tatverdächtige flüchtete daraufhin in Richtung Weidenpescher Straße.

Die Joggerin konnte ihren Angreifer wie folgt beschreiben:

  • Schwarze Hautfarbe
  • 1,85 Meter groß
  • Um die 30 Jahre alt
  • Er trug bei der Tat dunkle Kleidung.

Das Kriminalkommissariat 12 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen sowie der Identität oder dem Aufenthaltsort des Mannes machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegengenommen. (nb)