+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Feuer in PorzAnwohner in Gebäude gefangen, Kölner Feuerwehr mit Großeinsatz

Feuerwehrleute bei einem Einsatz

Die Einsatzkräfte der Kölner Feuerwehr konnten am Freitagabend (17. Dezember) einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in Porz löschen. 

In Köln-Porz ist es zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus gekommen.

Großeinsatz für die Feuerwehr in Köln-Porz. In einem Mehrfamilienhaus an der Glashüttenstraße hat es am Freitagabend (17. Dezember) gebrannt. Laut Feuerwehr war im Keller des Gebäudes ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr musste mehrere Personen mit einer Drehleiter aus dem Haus retten.

Durch den Brand im Keller stand das Treppenhaus voller Rauch. Die Feuerwehr Köln musste drei Personen mit einer Drehleiter ins Freie bringen. 

Die Einsatzkräfte löschten mithilfe von Atemschutz das Feuer und kontrollierten den Treppenraum. Eine bewegungseingeschränkte Person wurde über das Treppenhaus gerettet.

Laut Feuerwehr wurde bei dem Feuer niemand verletzt. Das Haus ist unbewohnbar, Strom und Wasser wurden abgestellt. Die Bewohner sind bei Bekannten und Verwandten untergekommen. Wann sie wieder zurück in ihre Wohnungen können, ist wie die Brandursache noch unklar. (aa)