+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Brand in LeverkusenFeuerwehr kämpft gegen Flammen, großer Schaden befürchtet

Rettungswagen stehen an einem Straßenrand.

In Leverkusen ist es am Donnerstag (16. Dezember) zu einem großen Feuer gekommen. Feuer und Rettungsdienst, hier eine undatierte Aufnahme eines Einsatzes in Neuss, wurde alarmiert.

In Leverkusen ist es am Donnerstag (16. Dezember) zu einem großen Brand gekommen. 

Einsatz für die Feuerwehr im Leverkusener Stadtteil Küppersteg: Nahe des Europarings stand am Donnerstagabend (16. Dezember) ein Dachdeckerbetrieb an der Hardenbergstraße in Flammen. Die Warn-App „Nina“ hatte eine Warnung versendet.

Anwohner in Leverkusen waren gebeten worden, Fenster und Türen zu schließen sowie Lüftungs- oder Klimaanlagen abzustellen. Der Europaring wurde gesperrt. Laut Polizei wurden die Straßen um den Unglücksort herum am Abend nach und nach wieder für den Verkehr freigegeben. 

NRW: Großer Brand in Wohnhaus Leverkusen-Küppersteg

Neben dem Dachdeckerbetrieb standen auch fünf Garagen in Flammen. Die Feuerwehr hatte das Feuer gegen 18.30 Uhr fast komplett gelöscht, lediglich keine Glutnester waren noch übrig. Ob Nachbarn von angrenzenden Häusern, die evakuiert worden waren, noch am Abend zurück in ihre Wohnungen können, stand noch nicht fest. Laut Polizei wurde bei dem Feuer niemand verletzt.  (aa)