+++ TICKER +++ Ticker-Nachlese FC verliert Abstiegs-Endspiel: Darmstadt gewinnt in Köln

+++ TICKER +++ Ticker-Nachlese FC verliert Abstiegs-Endspiel: Darmstadt gewinnt in Köln

Feuerwehr im EinsatzBrand in Kölner Wohnhaus – Rettung für Bewohner in letzter Sekunde

Eine Feuerwehrdrehleiter steht vor einem Gebäude.

Aus einem Wohnhaus in der Kölner Innenstadt musste ein Bewohner nach einem Brand am Dienstag (13. Dezember) gerettet werden. 

In Köln ist es am Dienstag (13. Dezember) zu einem Feuer in der Innenstadt gekommen.

Alarm in der Kölner Innenstadt. In einem Wohnhaus an der Krefelder Straße ist am Dienstag (13. Dezember) ein Feuer ausgebrochen. 

Wie ein Sprecher der Kölner Feuerwehr auf Anfrage von EXPRESS.de erklärte, seien zahlreiche Notrufe gegen 11.14 Uhr eingegangen. 

Köln: Feuerwehreinsatz in der Innenstadt

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Brand in einer Wohnung im vierten Obergeschoss ausgebrochen war.

Alles zum Thema Feuerwehr Köln

Zwei Etagen höher befand sich aber noch ein Bewohner. Er wurde mithilfe einer Drehleiter in Sicherheit gebracht. Er wurde vor Ort von einem Notarzt behandelt und soll zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht werden.

Laut des Feuerwehrsprechers ist der Brand unter Kontrolle. Es bestehe keine Gefahr, dass das Feuer auch benachbarte Gebäude übergreifen kann.

Gegen 12 Uhr liefen die letzten Löscharbeiten noch. Ob die Wohnung in der vierten Etage noch bewohnbar und was die Brandursache gewesen ist, stehe laut des Sprechers noch nicht fest. (aa)