+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Köln/Bonn AirportAus für Kölner Lufthansa-Lounge: Jetzt kann jeder VIP werden

Außenansicht der Lufthansa-Lounge am Flughafen Köln/Bonn

Hat ausgedient: Die Lufthansa-Lounge am Flughafen Köln/Bonn bei ihrer Eröffnung 2008. Jetzt soll ein neues Konzept Kunden bringen.

Die Lufthansa-Lounge am Köln/Bonner Flughafen wird unbenannt und mit neuem Konzept versehen.

von Bastian Ebel (bas)

Köln. Sie wurde 2008 für Vielflieger, den Jetset und VIP’s eröffnet. Doch jetzt ändert sich etwas am Flughafen Köln/Bonn: Die Lufthansa-Lounge bekommt einen neuen Namen und damit auch ein neues Konzept.

Vor dem Abflug noch mal eben ein Häppchen zu sich nehmen, sich frisch machen oder ein Gläschen Wein? Das ging seit der Eröffnung vor elf Jahren in der Lufthansa-Lounge am Köln/Bonner Flughafen in Terminal 1 ganz bequem.

Lufthansa-Lounge Köln: Jetzt übernimmt Global Lounge Network

Aber jetzt hat der amerikanische Betreiber Global Lounge Network (GLN) die Lounge übernommen und will mit einem anderen Konzept möglichst viele Fluggäste, unabhängig vom Status, in die Räumlichkeiten locken. „Wir freuen uns sehr, dass sich das neue Angebot an alle unsere Passagiere richtet – unabhängig von Airline, Flugstatus und Reisegrund“, so Flughafen-Chef Johan Vanneste. „Gerade jetzt, wo die Passagierzahlen wieder deutlich anziehen, ist die neue Lounge die perfekte Ergänzung unseres luftseitigen Angebots.“

Alles zum Thema Flughafen Köln/Bonn

Eröffnung neue Lounge

Gerald Böse, Johan Vanneste, und Jens Bischof (v.l.) bei der Eröffnung der neuen Lounge.

Auf zwei Ebenen können sich die Fluggäste auf rund 800 Quadratmetern aufhalten, insgesamt gibt es 120 Sitzplätze. „Wir sind sehr stolz, unsere erste Lounge in Deutschland in der wunderbaren Stadt Köln zu eröffnen. Die hohe Qualität unserer Lounge wird eine gute Ergänzung des Angebots am Airport sein“, rührt deshalb GLN-Chef  Jeffrey Stern schon einmal die Werbetrommel.

Und nicht ganz zufällig waren die ersten Gäste Kölnmesse-Chef Gerald Böse und Eurowings-Boss Jens Bischof: „Für unsere Kunden aus der ganzen Welt ist die angenehme An- und Abreise ein wesentlicher Teil des Messeerlebnisses, sie prägt den Eindruck, den sie mit nach Hause nehmen. Schön, dass es dafür auch in Zukunft diesen tollen Rahmen geben wird", so Gerald Böse.

Zukünftig hat die Lounge von 5 Uhr bis zum nächsten Tag um 2 Uhr geöffnet. Allerdings sollen sich die Öffnungszeiten wieder ändern, sobald das Flugangebot wieder ausgeweitet werden kann.

Wer sich das Lounge-Erlebnis beim Fliegen gönnen will: Der Tagespass kostet 26 Euro und umfasst unter anderem Buffet und Getränke.