+++ EILMELDUNG +++ Film-Fiesling der 80er Jahre Dabney Coleman ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Film-Fiesling der 80er Jahre Dabney Coleman ist tot

Wegen VersprechersSchönes Festkomitee-Mitglied auf Kölner Herrensitzung ausgebuht

von Bastian Ebel (bas)Simon Küpper (sku)

_Y9A5015_2

Martina Kratz vom Festkomitee-Vorstand zeichnete Präsident Udo Jansen von der KG Alt-Severin aus.

Köln  – Sie hatte es so gut gemeint, denn bei der „Winzersitzung 'n blau-rude Ovend för Häre“ der KG Alt-Severin  wollte Festkomitee-Vorstandsmitglied Martina Kratz den Präsidenten Udo Jansen für sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement mit dem „Silbernen Verdienstorden“ des FK auszeichnen.

Alt-Lindenthal statt Alt-Severin 

Doch dann das: „Liebe KG Alt-Lindenthal“, begann Kratz ihre Rede. Die Herren in der Wolkenburg waren aus dem Häuschen, buhten über den jecken Fauxpas. 

Alt-Severin ist eben nicht Alt-Lindenthal! Doch Martina Kratz kriegte die Kurve: „Ich wollte ja nur mal testen, ob hier ein aufmerksames Publikum sitzt.“

Alles zum Thema Lindenthal

Am Ende war alles gut

Udo Jansen bekam schließlich verdientermaßen den Orden –und das Publikum erlangte später die Erkenntnis, dass man im Fastelovend auch freundlicher mit kleinen Versprechern umgehen kann. Ende gut, alles gut!

Das könnte Sie auch interessieren:

(exfo)