Abo

Bewegende WorteKasalla-Sänger kämpft in Live-Interview mit den Tränen

Bastian Campmann im Interview mit Andrea Schönenborn am 11.11.2025 auf dem Heumarkt.

Bastian Campmann im Interview mit Andrea Schönenborn am 11.11.2025 auf dem Heumarkt.

Köln startet mit guter Laune in die neue Karnevalssession. Im WDR gab es aber auch einen äußerst berührenden Moment.

Sie verbreiten den ganzen Tag Frohsinn und gute Laune. Doch zwischendurch kam bei Kasalla auch eine Menge Wehmut auf.

Sänger Bastian Campmann kämpfte im WDR-Live-Interview mit Kollegin Andrea Schönenborn (Sängerin der Funky Marys) mit den Tränen.

Beide zeigten sich begeistert vom sonnigen Wetter, das den Jecken in Köln den Start in die Session ordentlich versüßte. Dazu fand Kampmann bewegende Worte.

Der Sänger: „Wir sind uns sicher, dass unser Tom, der ja leider nicht mehr da ist, die Sonne angeknipst hat heute.“ Dann schickte er einen stillen Gruß in den Himmel und musste sich anschließend einige Sekunden sichtlich zusammenreißen.

Verständlich, den Techniker Tom wird bei der Band schmerzlich vermisst. Anfang Mai war der im Karneval beliebte Roadie bei einem Motorradunfall auf der A3 tödlich verunglückt.

Über viele Jahre war er fester Bestandteil der Kasalla-Crew gewesen, wurde ein Freund und wahres Familienmitglied der Musiker. Jetzt starten sie in ihre erste Session ohne den immer gut gelaunten Mann für alle Fälle. 

Passend dazu sang die Band beim Heumarkt-Auftritt als ersten Song auch „Alle Jläser huh“. Darin heißt es: „Kumm mer drinke uch met denne die im Himmel sin – Alle Jläser huh!“