Fans feiernSchon 1997 und 2014: Brings lässt für RTL alte Tradition wieder aufleben

Die Band Brings auf der Bühne bei Dreharbeiten für die RTL-Serie Unter uns.

Feierstimmung in der Schillerallee: Brings bei den Dreharbeiten für die RTL-Serie „Unter uns”.

Zum dritten Mal in 25 Jahren ist die kölsche Kultband Brings am Freitag (11. November) zu Gast in der RTL-Serie „Unter uns“.

Karneval bedeutet auch: Bestimmte Traditionen müssen gepflegt werden! Das gilt auch für Brings. Und so lässt die Kölner Kult-Band am Freitag (11. November 2022) eine Tradition wieder aufleben, die 1997 und 2014 „ins Leben gerufen“ wurde.

Um was es geht? Pünktlich zum 11.11. sind die Kölsch-Rocker um Sänger Peter Brings am Freitag um 17.30 Uhr in der RTL-Serie „Unter uns“ (seit 1994) zu sehen. Der Auftritt ist bereits vor Monaten abgedreht worden, am 11.11. ist die entsprechende Folge nun zu sehen.

Unter uns bei RTL: Brings rocken zum 11.11. die Schillerallee

Unter anderem wird Brings dort den neuen Song „Mir sin Kölsche“ zum Besten geben. Klar, dass in Kölns bekanntester Serienstraße, der für „Unter uns“ typischen „Schillerallee“, mächtig Party-Stimmung aufkommt!

Alles zum Thema Peter Brings

„Wir sind jetzt schon das dritte Mal dabei“, sagt Peter Brings. „1997 waren wir das erste Mal bei ‚Unter uns‘, dann 2014 und jetzt sind wir wieder hier. Das ist schön. Die Parallele zwischen der Band und der Serie ist, dass es sie schon so lange gibt.“

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Und Brings steht auf Bewährtes: „Es muss ja immer Veränderungen geben, aber ohne konservativ sein zu wollen, ist es auch schön, wenn man bei etwas bleibt, was man einfach kennt und nicht alles immer verschwindet. So etwas Beständiges ist auch mal nett.“

Und wie es sich für eine RTL-Soap gehört, wird der Auftritt nicht separat gezeigt, sondern in die Handlung der Serie integriert.

Bringt ein Brings-Song das Unter-uns-Vorzeigepaar wieder zusammen?

Denn während die übrigen Bewohnerinnen und Bewohner feier, will bei Easy (Lars Steinhöfel) und Ringo (Timothy Boldt) keine Feierlaune aufkommen – nach wie vor herrscht in ihrer Beziehung Eiszeit.

Easy lenkt sich mit einem Flirt ab, während Ringo arbeitet. Als er einen wichtigen Umschlag verliert, den er zur Post bringen muss, steht er plötzlich Easy gegenüber! Doch dann spielt Brings als Zugabe ihren Song „Nur nicht aus Liebe weinen“ – ausgerechnet bei dem Song haben sich die beiden das erste Mal geküsst. Ein Flashback der Gefühle ...

Die Folge wird am Freitag um 17.30 Uhr bei RTL ausgestrahlt, die Handlung spielt aber natürlich stilecht um 11.11 Uhr.

Und wer weiß, vielleicht ist der nächste Brings-Auftritt ja wieder nur ein paar Jahre entfernt. Traditionen müssen doch gepflegt werden. (tw)