Ein Ticket für alle sechs TageKVB stellt Angebot zum Karnevalsstart vor

Straßenbahnen der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) stehen an der Haltestelle Heumarkt.

Um an Karneval mit Bus und Bahn in Köln zu fahren, ist nur ein Ticket notwendig. Das Foto wurde im Juli 2022 aufgenommen.

Die KVB stellt für den Kölner Karneval 2023 nun ein ganz besonderes Angebot vor, mit dem Feiernde problemlos mit Bus und Bahn in Köln und im gesamten VRS-Gebiet fahren können.

von Alina Schurillis (asl)

Der Straßenkarneval steht vor der Tür und etliche Menschen werden wieder aus dem Umland, NRW und ganz Deutschland nach Köln reisen, um den Kölner Karneval zu feiern.

Die Verkehrsverbünde in NRW und die KVB kündigten zum Vorteil aller Feiernden, die Busse und Bahnen an den Karnevalstagen nutzen möchten, ein ganz besonderes Angebot an.

Karneval in Köln: KVB stellt Karnevalsticket für alle sechs Tage vor

Anreisende und auch Kölnerinnen und Kölner brauchen für alle sechs Karnevalstage nur eine einzige Fahrkarte: das sogenannte Karnevalsticket. Dieses wurde von den Aufgabenträgern des Schienenpersonennahverkehrs in NRW ins Leben gerufen.

Alles zum Thema Weiberfastnacht

Daran beteiligt sind neben dem VRS auch „go.Rheinland“, der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) und der Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL). Die Ticket-Kooperation entstand gemeinsam mit Train Rental GmbH (TRI), DB Regio NRW, National Express und Trans Regio.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Das Karnevalsticket gilt ab Weiberfastnacht (16. Februar 2023) bis einschließlich Veilchendienstag (21. Februar 2023) im gesamten VRS-Netz.

Außer Fahrten im Kölner Stadtgebiet sind damit auch Fahrten auch im sogenannten kleinen Grenzverkehr VRS/VRR, Titz, Merzenich, Düren, Nörvenich und Vettweiß im AVV, Landkreise Altenkirchen, Neuwied, Vulkaneifel und Ahrweiler in Rheinland-Pfalz möglich.

Für 26,50 Euro kann das Karnevalsticket unter www.vrs-ticketshop.de oder über die KVB-App gekauft werden. Das Ticket ist anders als andere Abo-Fahrkarten nicht auf weitere Personen übertragbar. Kinder bis einschließlich fünf Jahren fahren allerdings gratis mit.