Abo

+++ LIVE +++ Deadline Day Blitz-Abgang bei Gladbach – FC tütet Transfer ein

+++ LIVE +++ Deadline Day Blitz-Abgang bei Gladbach – FC tütet Transfer ein

Wilde VerfolgungsjagdPolizei stoppt Teenie-Bande in geklautem Cupra

Polizeiauto bei einer Verfolgungsfahrt in der Nacht (Symbolfoto).

Polizeiauto bei einer Verfolgungsfahrt in der Nacht (Symbolfoto).

Vier junge Leute flüchten im gestohlenen Auto vor der Polizei und werden geschnappt.

Wilde Verfolgungsjagd im Rhein-Erft-Kreis! Am späten Freitagabend (30. Januar) haben Polizistinnen und Polizisten einen gestohlenen Cupra mit vier jungen Insassen gestoppt.

Die Flucht endete gegen 23.15 Uhr auf der Bergmannstraße in Hürth. Zuvor hatte der erst 19 Jahre alte Fahrer, der keinen Führerschein besitzt, in Frechen ein Stoppschild missachtet und war davongerast. Auch der Versuch der vier, zu Fuß zu entkommen, scheiterte. Festgenommen wurden der Fahrer, ein 16-jähriger Junge sowie zwei Mädchen im Alter von 14 und 17 Jahren.

Steckt die Teenie-Bande hinter Kölner Raubserie?

Der Verdacht der Polizei wiegt schwer: Der 19-Jährige, der 16-Jährige und die 14-Jährige sollen für drei Raubüberfälle in der Nacht zu Donnerstag (29. Januar) in Köln verantwortlich sein.

Bei einem Raub am Neumarkt erbeuteten die Täterinnen und Täter laut Polizei die Papiere und Schlüssel für den Cupra. Kurz darauf stahlen sie das Auto, das an der Wohnanschrift des Opfers geparkt war.

Im Fluchtauto stellten die Einsatzkräfte umfangreiches Beweismaterial sowie Teile der mutmaßlichen Beute sicher. Gegen den 19-jährigen Fahrer und den 16-jährigen Begleiter wurde Untersuchungshaft angeordnet. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Sichergestellte Druckluftpistole mit Zubehör liegt auf einem Tisch.

Irre Waffenfunde

Pistole für Palma, Messer im Handgepäck