+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Mit Vollgas durch KölnDuo liefert sich Rennen – Neuanschaffung der Polizei macht sich direkt bezahlt

Ein Auto rast über eine Straße.

In Köln-Kalk sollen sich zwei Autofahrer am Montagabend (7. März 2022) ein illegales Rennen geliefert haben. Das Symbolfoto wurde am 14. Oktober 2016 auf der A661 aufgenommen.

Nach einem illegalen Rennen in Köln-Kalk hat die Polizei einem 19-Jährigen seine „Statussymbole“ weggenommen. Auto und Handy: beschlagnahmt!

Sie sollen auf mehr als 100 km/h beschleunigt und mehrfach über rote Ampeln gerast sein: Nach einem illegalen Rennen durch Köln-Kalk hat ein Streifenteam am späten Montagabend (7. März 2022) den Audi A5 und das Mobiltelefon des Fahrers (19) beschlagnahmt.

Die Ermittlungen zu dem am Rennen beteiligten BMW dauern an. In dem Zusammenhang werten die Ermittler auch die Aufnahmen der neuen polizeilichen Videobeobachtung aus. Die Kameras wurden erst kürzlich installiert – genau dort, wo das mutmaßliche Rennen stattfand.

Polizei Köln: Rennen durch Kalk – über Rot und viel zu schnell

Laut Zeugen soll es sich um einen schwarzen BMW handeln, der sich gegen 22.50 Uhr mit dem Audi ein Rennen lieferte. Dabei sollen beiden Fahrer zwischen der Kalker Hauptstraße und der Kalk-Mülheimer Straße auf mehr als 100 Stundenkilometer beschleunigt haben.

Alles zum Thema Polizei Köln

Erlaubt sind dort 50 km/h. Auch sollen die Männer mehrfach über Rot gefahren sein, berichtet die Polizei Köln.

Rennen in Köln-Kalk: Audi-Fahrer hatte Führerschein gerade erst wieder

Neben Auto und Handy nahm die Polizei dem 19-jährigen Audi-Fahrer auch den Führerschein ab. Den, so erzählte er den Einsatzkräften, habe er gerade erst wieder vom Straßenverkehrsamt zurückbekommen. Die Fahndung nach dem noch flüchtigen BMW-Fahrer dauert an.

Zeugen, die insbesondere Hinweise zu dem BMW oder zur Identität des Fahrers geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 4 zu melden. (iri)