+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Kölner Star-Sänger kaum zu erkennenSo sieht Henning Krautmacher ohne Schnäuzer aus

Die Höhner haben auf ihrer Pressekonferenz zum „Höhner Rock and Roll Circus“ vom 4. bis zum 27. Mai die Katze aus dem Sack gelassen: Henning Krautmacher wird für die Shows als Gast dabei sein.

von Bastian Ebel (bas)Daniela Decker (dd)

An Aschermittwoch ist alles vorbei? Von wegen! Denn die Höhner haben auf ihrer Pressekonferenz zur Höhner Rock and Roll Circus-Show (findet unterhalb der Zoobrücke im Festzelt vom 4. bis zum 27. Mai statt) für einen echten Knalleffekt gesorgt.

Denn auf einmal betrat Ex-Sänger Henning Krautmacher mit fantastischen Nachrichten das Podium: „Ich möchte mal mit der Mär aufräumen, dass an Aschermittwoch alles vorbei ist“, so Henning strahlend.

Köln: Höhner mit Henning bei Rock and Roll Circus-Show

Denn es gibt gute Nachrichten von seiner Frau Anke. „Mit dem heutigen Tage ist die Chemotherapie beendet, es besteht keine Gefahr mehr. Deshalb durfte ich auch heute raus“, strahlte Henning mit der Sonne um die Wette. „Wir sind aus dem Gröbsten raus, aber vorbei ist es noch lange nicht.“

Alles zum Thema Höhner

Dennoch schöne Nachrichten! Denn er hatte noch mehr Neuigkeiten im Gepäck. „Das wird jetzt nicht so wie Howard Carpendale oder so. Aber ich freue mich, bei den Shows im Mai als Gast dabei zu sein.“ Er freue sich, dass die Jungs ihm die Chance geben, bei den 21 Shows im Mai dabei zu sein.

„Ich werde nicht wieder zurückkehren, das ist klar. Aber ich freue mich ungemein über den Erfolg. Für mich ist das auch die Gelegenheit, dem einen oder anderen mal Tschüss zu sagen.“ Und noch was gab es: Henning hat den Schnäuzer ab!

„Ich habe immer gesagt, dass wenn ich das mal mache, es niemandem sage. Aber ich kann so unbehelligt durch die Stadt gehen“, so Henning. „Ich würde gerne Tschüss sagen, aber ohne eine Rede zu halten. Wenn, dann wollte ich das musikalisch machen:“

Für die Band eine große Freude: „Wir freuen uns, dir noch einmal eine Plattform für deinen Abschied bieten zu können.“ Auch Peter Werner, Janus Fröhlich und Hannes Schöner werden auch noch einmal zu den Abenden kommen. Nicht nur für echte Fans ein Muss.