Heftiger Sturmunfall in KölnBaum stürzt auf KVB-Bus – eine Person verletzt

In Köln-Godorf ist ein Baum auf einen KVB-Bus gekippt.

In Köln-Godorf ist am Montag (15. April 2024) ein Baum auf einen KVB-Bus gekippt.

In Köln-Godorf hat der Sturm einen Baum umgeknickt. Der stürzte auf einen KVB-Bus.

von Matthias Trzeciak (mt)

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte am Montag (15. April 2024) vor heftigem Sturm gewarnt. In Köln-Godorf kam es am Nachmittag zu einem heftigen Unfall!

Nicht weit von Ikea entfernt, krachte gegen 17 Uhr ein Baum auf einen KVB-Bus der Linie 135. Ein Sprecher der Kölner Polizei bestätigte gegenüber EXPRESS.de den Einsatz.

Baum stürzt in Köln-Godorf auf KVB-Bus – Bereich gesperrt

Der Fahrer des Busses sei leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Feuerwehr am Abend mit. Mehrere umgestürzte Bäume und abgeknickte Äste haben am Abend in Köln für Verkehrsbehinderungen gesorgt.

Alles zum Thema Wetter

Insgesamt seien 130 Gefahrenmeldungen aufgrund des Gewitters mit starkem Regen und Wind abgearbeitet worden, so die Feuerwehr.

Mehr zur aktuellen Wetterlage in Köln: Sturmwarnung und Temperaturabsturz

Die Feuerwehr habe mithilfe von technischem Gerät die Äste zerkleinert, um den Baum anschließend aus dem Gefahrenbereich zu entfernen. Im Bus befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Fahrgäste mehr.

Der große Baum kippte komplett um und blockierte die Godorfer Hauptstraße. Zwischen Amselweg und Otto-Hahn-Straße wurde der Bereich für die Dauer des Einsatzes gesperrt. (mit dpa)