Wie wird das Wetter in Köln und NRW? Hier bekommt ihr die aktuellen Infos.
Wetterlage dreht sichAussichten für Köln-Marathon gar nicht gut
Aktualisiert
Richtig frisch ist es – aber die Sonne strahlt! Doch die Aussichten für den Kölner Marathon am Sonntag (5. Oktober) sind gar nicht gut.
Während am Donnerstag (2. Oktober) nochmal die Sonne lacht, dreht sich die Wetterlage in den nächsten Tagen. Schauer und Sturmböen kündigen sich an. Es wird also richtig ungemütlich.
Wetter in Köln und dem Rheinland
Im Ticker von EXPRESS.de bekommt ihr alle Informationen rund um aktuelle Temperaturen, Wetterwarnungen und andere wichtige Hinweise zum Wetter in Köln und NRW.
- Nach ein paar sonnigen Tagen müssen sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen (NRW) zum Wochenende auf Regen einstellen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, ist es am Donnerstag oft sonnig bei Temperaturen zwischen 14 und 18 Grad. In der Nacht fallen die Temperaturen auf 6 bis 1 Grad, im Bergland und in Tallagen vereinzelt bis -1 Grad. Vorsicht! Hier können die Straßen bereits glatt sein.
- Am Freitag scheint zunächst noch die Sonne, ehe von Westen dichtere Bewölkung und leichter Regen aufziehen bei etwa gleichbleibenden Temperaturen. In der Nacht zum Samstag ist es dann wieder etwas milder bei Temperaturen zwischen 11 und 7 Grad.
- Am Samstag soll es laut Wetterexperten verstärkt Regen und Schauer - teils mit Sturmböen - geben.
- Auch der Sonntag soll ungemütlich werden.
Keine Köln-News mehr verpassen: Jetzt hier gratis die EXPRESS-App runterladen – entweder via iPhone oder Android.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD), gegründet 1952, ist eine Bundesbehörde mit Sitz in Offenbach am Main (Hessen). Die Aufgaben des DWD sind umfangreich.
Der Deutsche Wetterdienst stellt Informationen zum Wetter und Klima zusammen und ist für die meteorologische Sicherung u.a. der Luftfahrt und Seefahrt verantwortlich.
Der DWD warnt auch vor Unwetterlagen (auch Hitzewetter) und spricht Handlungsempfehlungen für die Bevölkerung aus. Im Video oben gibt es mehr Infos zum Wetter. (red mit dpa)