„Harald Glööckler“ gerettetKölner Tierheim sucht neues Zuhause – doch der Hahn hat Ansprüche

Ein Hahn

Hallo, Hallöchen, meine Damen: Hahn "Harald Glööckler" sucht ein neues Zuhause. Derzeit befindet er sich im Tierheim Köln-Dellbrück

Das Tierheim Köln-Dellbrück hat schon unzählige Tiere vermittelt. Diesmal stellt der Kandidat allerdings hohe Ansprüche. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Für „Harald Glööckler“ hätte wohl fast das letzte Stündlein geschlagen ... Der prächtige Hahn wurde in einem Flüchtlingsheim entdeckt und erholt sich im Tierheim Köln-Dellbrück von dem Schreck. 

Herr Glööckler suche jetzt einen neuen Wirkungskreis – und zwar fernab von Kochtöpfen, schreibt Tierheimsprecherin Sylvia Hemmerling am Dienstag (7. Mai 2024) auf Facebook. 

Feuerwehr bringt „Harald Glööckler“ ins Tierheim Köln-Dellbrück

Ob dem Hahn tatsächlich der Hals umgedreht werden sollte, ist allerdings unklar. Seltsamerweise befand er sich in einem leeren Zimmer und blieb zum Glück nicht unentdeckt. 

Alles zum Thema Harald Glööckler

Bevor du weiterliest: Kennst du schon den kostenlosen WhatsApp-Channel des EXPRESS? Dort erhältst du täglich die wichtigsten News und spannendsten Geschichten aus Köln – abonniere uns jetzt hier und aktiviere die Glocke, um stets up-to-date zu sein!

„Mitarbeiter fanden den armen Kerl“, erklärt Sylvia Hemmerling. Diese riefen anschließend die Feuerwehr, die den Hahn ins Dellbrücker Tierheim brachte. Dort wurde er wegen seines schillernden Äußeren „Harald Glööckler“ getauft. Schließlich ist der bekannte Modedesigner für seine strassbesetzten und glitzernden Kreationen bekannt. 

Kölner Tierheim sucht Zuhause für Herrn Glööckler – der stellt Ansprüche

Entsprechend anspruchsvoll ist der Hahn. Wie Herr Glööckler der Tierheimsprecherin bereits verriet, hat er sehr konkrete Vorstellungen, wie sein neues Zuhause zu sein hat. Aber 08/15 passt ja auch zu einem Glööckler nicht – je pompöser, desto besser. 

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

„Der feine Herr wünscht sich einen hühnersicheren Garten mit viel Wiese und Erde zum Herumlaufen und Scharren sowie einen gesicherten Stall für die Nacht“, weiß Sylvia Hemmerling, die für ihre launig-lustigen Texte auf Facebook bekannt ist und auch, wie bei der Abgabe von Kaninchen-Mädchen Bianca, mal Klartext redet. 

Des Weiteren hätte Herr Glööckler gerne einen Fanclub in Form einer hübschen Hühnerschar und eine Nachbarschaft, die seinen „Gesang“ zu schätzen weiß. Zwar habe der Hahn bislang noch keinen Ton von sich gegeben, aber die Tierheimsprecherin ist sich sicher: Da kommt bestimmt noch was...